Vonmählen High Six im Test: Das kompakte 6in1 Schnellladekabel
Vor Jahrzehnten war Vaters Schweizer Taschenmesser der Standard für jegliche handwerkliche spontane Tätigkeit – Nun sind wir im Zeitalter der Digitalisierung angelangt. Hierbei braucht man für alle Zwecke ein Ladekabel, um gut ausgestattet zu sein. Vonmählen zeigt, wie’s geht!
Das in Lüneburg ansässige, jung besetzte Unternehmen, bietet diverse stylische und nützliche Gadgets für den Alltag. Wir konnten für Euch das 6in1 Schnellladekabel im Alltag testen.
Zum Abschnitt springen
tl;dr
Zukünftig werde ich mir wohl keine Gedanken mehr über ein vergessenes Ladekabel machen müssen und kann auch immer der Retter in Not sein, sollte ein Freund oder anderweitige Personen sein Ladekabel verlegt haben. Es ist in meinen Augen wirklich ein Must-have im Alltag geworden, dass für gut 30 Euro für jeden zu empfehlen ist. Das i-Tüpfelchen des High Six von Vonmählen ist dabei auch der immer wieder nützliche Flaschenöffner, den man mit sich führt.
Was ist das High Six 6in1 Schnellladekabel?
Wie man schon dem Namen entnehmen kann, handelt es sich hier um EIN Produkt, welches Vielfälligkeit mitbringt. Es beherbergt quasi alle bisherigen USB-Ladestecker, die man benötigt, um seine Geräte mit Strom zu versorgen.
Praktische Umsetzung für unterwegs
Jeder von uns hatte mal den Augenblick, in dem er für eine Reise oder auch im Alltag sein Ladekabel vergessen hatte in die Tasche zu packen und hoffen musste, sich anderweitig ein Ladekabel zu beschaffen.
Vonmählen schafft mit dem High Six Abhilfe, um sich darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen. Denn nahezu jeder trägt seinen Haus- oder Wohnungsschlüssel mit sich, sobald er die eigenen vier Wände verlässt. Das High Six 6in1 Ladekabel besteht aus einem faltbaren Kunststoffkabel, welches folgende Ladestecker beinhaltet:
Die Basis hierbei ist, dass auf beiden Seiten des Kabels USB-C verbaut wurde. Das ist ebenfalls brauchbar, wenn man vom einen auf das andere Android-Gerät Daten übertragen möchte.
Auch sehr praktisch ist der integrierte Flaschenöffner, der sich im Edelstahlgehäuse unterbringt.
Meine Erfahrungen mit dem High Six
Also täglicher Autofahrer, der Apple CarPlay verwendet, empfinde ich den High Six als wertvolles Gadget für den Alltag. Da ich praktisch nie ohne einen Schlüssel aus dem Haus gehe und auch jeden Tag CarPlay verwende, muss ich nun nicht mehr über das passende Ladekabel nachdenken. Auch Freunde und Familie, die mal aus der Android-Welt ihr Smartphone mit Strom versorgen wollen, profitieren hiervon.
Leider ist das Kabel in manchen Situationen kurz, sodass es sperrig und unflexibel sein könnte.