watchOS 6: So funktioniert die Lärm-App
Mit watchOS 6 kündigte Apple eine neue Lärm-App an. Wie diese funktioniert, will ich hier erklären.
Jedem ist glaube ich bekannt, dass die Apple Watch immer mehr Health-Funktionen bekommt. Zu diesen gehört unter anderem eine Sturzerkennung und das Aufzeichnen von vollwertigen Elektrokardiogrammen, kurz EKGs. Die Apple Watch konnte sogar schon mehrere Leben retten, wie die verschiedensten Berichte besagen. Bei dem Hauptevent der WWDC 2019 stellte die Firma aus Cupertino mit watchOS 6 eine Lärm-App als weiteres Gesundheitsfeature vor.
watchOS 6: Benachrichtigung in lauten Umgebungen
Die Lärm-App erscheint mit der aktuellsten iOS- und watchOS-Beta in der iPhone-App für die Apple Watch. Dort kann man einstellen, ab welchem Dezibel-Level man vor möglichen Gehörschäden gewarnt werden möchte. Standardmäßig ist hier auf Empfehlung der World Health Organization, kurz WHO, eine Anzahl in Höhe von 90 Dezibel eingestellt. Überschreitet die Umgebungslautstärke dieses Lärmlevel, geht ein Alarm ein. Alternativ stehen Informationen über die Lärm-App in watchOS oder über die Ziffernblatt-Erweiterungen zur Verfügung.
Derzeit sind nur Entwickler-Betas von watchOS 6 und iOS 13 verfügbar. Im Herbst werden die finalen Versionen erscheinen.
Via: 9to5Mac