Apple Watch: Das sind meine Top 5 Zifferblätter im Alltag
Obwohl Apple die Entwicklung seiner Watchfaces nicht in Hände Dritter überlässt, gibt es eine reichliche Auswahl an Watchfaces für die Apple Watch. Ich teile meine täglichen Favoriten mit Euch und erläutere, weshalb diese Zifferblätter meine erste Wahl sind.
Die Apple Watch ist mittlerweile eine der bekanntesten Gadgets, die man auf dem Markt und im Apple-Kosmos erhält. Obwohl alle Apple Watches unterschiedlich sind, haben alle eines gemeinsam: Sie besitzen ein Display und brauchen ein dazugehöriges Watchface. Ich teile mit Euch meine Zifferblätter, welche ich tagtäglich im Alltag und im Berufsleben für mich sinnvoll erachte.
Zum Abschnitt springen
#1: Infograph Modular
Meine erste Wahl ist das „Infograph Modular“ Watchface. Dieses hilft mir den Überblick über das Nötigste zu behalten. Es werden Informationen über Aktivitäten, die Uhrzeit und Datum, Termine im Kalender, Apples Home-Kit, der Taschenrechner (seit watchOS 6), als auch Musik von Apple Music angezeigt. Somit habe ich die für mich essenziellen Dinge auf Knopfdruck am Handgelenk bereit.
#2: Infograph Modular
Meine zweite Wahl ist ebenso das „Infograph Modular“ Zifferblatt. Es wird mir meine Bewegung, die Uhrzeit und Datum, das Icon für meine Ereignisse, sowie die Musik, Podcast als auch meinen Wecker angezeigt. Das hilft mir besonders, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und mein iPhone nicht permanent zur Hand haben muss.
#3: Chronograph
Dieses Watchface ist für mich optimal, um mal abzuschalten und nur das Nötigste wahrzunehmen. Keine großen Informationen, nur meine Erinnerungen für den Alltag, das Telefon-Icon um spontan jemanden anzurufen und das Wetter auf einem Blick. Zudem natürlich das Wichtigste – die Uhrzeit selbst. Manchmal benötigt man einfach wenige Informationen, um entspannen zu können, aber trotzdem über die oben genannten Dinge Bescheid zu wissen.
#4: Fotos
Dieses Zifferblatt hilft mir beim Lernen wahnsinnig. Ich setze Screenshots meiner erstellten Lernnotizen als Widget ein, da ich somit jederzeit auf die Uhr blicken kann. Somit lerne ich auswendig und besser, da es kein großer Akt ist, den Arm zu heben. Das eignet sich gut in der überfüllten Bahn, um nur mal kurz einen Blick auf die Watch zu werfen und seine Notizen zu wiederholen. Aber bitte nicht während der Klausur verwenden. Die Uhrzeit, das Datum, als auch meine Termine mit Uhrzeit werden mir ebenso angezeigt.
#5: Zahlen Duo
Das letzte Watchface ist für mich eine reine Uhr. Diese zeigt mir nichts anderes an, als die Zeit. Sie zeigt mir modern als auch groß die Zeit an für Momente in denen ich einfach nur abschalten will und notfalls per Siri meine Lichter im Zimmer anschalten möchte.
Auf der Hilfeseite von Apple wird genauer erklärt, wie Ihr ein Watchface auf Eurer Uhr einstellen könnt