Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2S, 2 Pro und 2 Ultra vorgestellt
Neben Smartphones, Kopfhörern und Smartwatches stellte Xiaomi auch die Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2 Saugroboter vor. Das können sie.
Insgesamt umfasst die Reihe der neuen Xiaomi-Sauger drei verschiedene Modelle. Den Anfang macht der Vacuum-Mop 2S, welcher drei verschiedene Reinigungsmodi beherrscht. Fegen, Wischen und beides in Kombination, wofür er auch einen integrierten Wassertank hat. Mit einigen smarten Features kommt das Haushaltsgerät auch. So können etwas Räume voneinander unterschieden und separat für einen Putzvorgang ausgewählt werden. Außerdem wird ist das Gerät auch mit einer App des Herstellers zur Steuerung kompatibel.
Zum Abschnitt springen
Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2 Pro: Hat noch etwas mehr drauf
Etwas teurer, dafür aber auch besser ausgestattet, ist der 2 Pro aus der neuen Staubsauger-Serie von Xiaomi. Dieser hat im Vergleich zum Basismodell eine LDS-SLAM-Navigation. Hinter dieser recht aufregenden Bezeichnung steckt die Möglichkeit des Saugers, selbst im Dunkeln Routen sehr genau abzufahren, und zwar auch welche, die der Nutzer selbst einspeichert. Gesteuert werden diese über die bereits erwähnte App.
Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2 Ultra: Mit separater Entleerungsstation
Das Ultra-Modell treibt das Spiel des Pros noch ein wenig weiter und nutzt die LDS, die Laserdistanzsensoren, um einen genauen Umriss des Raumes zu erhalten. In Kombination mit dem Sensor für Time of Flight können damit sogar Hindernisse oder Treppen, die den Saugroboter beschädigen könnten, erkannt werden. Zusätzlich ist für dieses Produkt eine separat erhältliche Entleerungsstation verfügbar.
Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2: Preise und Verfügbarkeit
Die drei neuen Staubsauger von Xiaomi sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Einsteiger-Modell, der Mi Robot Vacuum Mop 2S, ist ab 299 Euro zu haben. Die erwähnte Entleerungsstation kostet 259 Euro.