Xiaomi: Hersteller zeigt Konzept-Smartphone mit Quad-Waterfall-Display
Der chinesische Hersteller Xiaomi zeigte heute auf Twitter ein neues Konzept-Smartphone, welches einige Besonderheiten mit sich bringt.
So ist das Display zu allen vier Seiten hin stark gekrümmt, sodass man hier von einem Quad-Waterfall-Design sprechen kann. Das ist aber kein Vergleich zum Huawei P40 Pro+ oder Xiaomi Mi 11, bei denen alle vier Seiten nur sehr dezent gewölbt sind.
Aufgrund der Display-Konstruktion besitzt dieses Konzept-Smartphone keine physischen Bedienelemente und auch keine Anschlüsse, sprich, es kann nur kabellos geladen werden. Die Lautstärke lässt sich über Sensoren unter dem Panel bedienen. Des Weiteren lassen sich auch keine regulären SIM-Karten nutzen. Stattdessen kommt eine eingebaute eSIM zum Einsatz. Als wäre das alles nicht schon beeindruckend genug, versteckt sich die Frontkamera auch noch unter dem Display, ähnlich wie beim ZTE Axon 20 5G. Weitere Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht und es bleibt nach wie vor offen, ob und wann diese Technologie reif für den Massenmarkt sein wird.
sozusagen ein reiner „Bedienklumpen“, ich bin begeistert!