Windows 11: 3D-Emojis noch immer in Arbeit
Windows 11 sollte eigentlich mit neuen 3D-Emojis kommen, doch daraus wurde nichts. Diese befinden sich nämlich noch immer in Arbeit.
Eigentlich hätte Windows 11 mit neuen Emojis im 3D-Stil kommen sollen – zumindest kündigte das Unternehmen das so zum Launch des neuen OS an. Diese sollen ebenfalls die Fluent-Designsprache verfolgen und sich somit optisch nahtloser in das restliche System einfügen. Im Endeffekt fand man dann allerdings die altbekannten 2D-Versionen, die es schon seit den frühen Tagen von Windows 10 gibt, ohne weitere Erklärung vor. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es damals noch Schwierigkeiten, wie etwa die Kompatibilität zu Drittanbieter-Apps, was den Rollout verhinderte.
Sind die neuen Emojis daher schon Geschichte, bevor man sie überhaupt jemals nutzen konnte? Nein, vermutlich nicht. Wie es nämlich scheint, arbeitet Microsoft nach wie vor an der Implementierung.
Windows 11 mit 3D-Emojis: „Wir arbeiten daran“
Am vergangenen Freitag veröffentlichte Nando Costa, der bei Microsoft verantwortliche Designer, die Entstehungsgeschichte hinter den neuen Symbolen. Diese verlinkte er auch auf seinem Twitter-Account, woraufhin eine Person behauptete, er würde diese gerne in Windows 11 nutzen können. Die Antwort: „Wir arbeiten daran“, mit einem schwitzenden Emoji, was nahelegt, dass es zu ungewollten Verzögerungen kam.
Thank you and agreed! We're working on that. 😅
— Nando Costa (@nandocosta_art) January 28, 2022
So weit so gut, die neue Version der Emojis ist also noch nicht abgeschrieben. Wann wir sie allerdings in Windows 11 sehen werden, steht leider noch in den Sternen.