WhatsApp: Chat-Sperre erlaubt das Verschließen von Konversationen
Nach Updates zum Zusammenspiel zwischen mehreren Geräten verbesserte WhatsApp mit der neuesten Aktualisierung die Integrität Eurer Chats. Alle Details.
Besonders wenn man sein Smartphone häufiger mit anderen Personen teilt, könnte man nicht wollen, dass diese Zugriff auf bestimmte Unterhaltungen in WhatsApp haben. Genau für diese Situationen schafft das neueste Update für die App Abhilfe.
Dieses erlaubt es Euch, Chats mit wenigen Handgriffen zu versperren. Dafür müsst ihr nur die Optionen für eine Einzelunterhaltung oder eine Gruppe aufrufen und den Punkt zum Sperren auswählen. Nun erscheinen diese Chats, wenn man mit dem Finger auf der Startseite nach unten wischt.
Bevor gesperrte Konversationen jedoch betrachtet werden können, muss sich der Besitzer des Gerätes mit dem Entsperrcode von diesem, einem Scan des Gesichts à la Face ID oder einem Fingerabdruck authentifizieren. Gut durchdacht ist dabei auch, dass Details von verschlüsselten Chats ebenfalls nicht in Benachrichtigungen erscheinen.
Die Neuerung wird seit einigen Tagen an die Nutzer der Chat-App verteilt und soll spätestens in ein bis zwei Wochen bei jedem angekommen sein.