Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


WhatsApp Beta führt Bildbearbeitung ein

WhatsApp
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Meiner Meinung nach wird WhatsApp immer mehr zugemüllt. Man sollte selbst entscheiden können, welche Funktionen und Features man installiert haben möchte und welche nicht.

Es kommen immer mehr Funktionen zu WhatsApp dazu, damit WhatsApp irgendwann alles anbietet, was vielleicht gebraucht werden kann.

Die neue WhatsApp Beta 2.16.263 für Android steht nun zum Download bereit und kann benutzt werden. Die letzte WhatsApp Beta hatte uns schon viele verbesserte Funktionen beschert, welche nun noch weiter ausgearbeitet wurden und auch völlig neue, die in den nächsten Tagen oder Wochen aus der Beta-Phase kommen. Mittlerweile kann man in WhatsApp beim Aufnehmen von Videos den Zoom einstellen, der ebenfalls direkt funktioniert.

Bearbeitung von Bildern mit Texten, Stickern und mehr

Du hast nun die Möglichkeit deine Bilder mit Texten, Stickern oder auch mit Fingerarbeit zu gestalten. Es gibt eine große Auswahl an Stickern, die den Teenagern gefallen könnte! Jetzt ist es auch möglich die Bilder zurechtzuschneiden, damit man nicht direkt das ganze Bild benutzen muss.

Größere Emojis

Die Smartphones werden größer, das Gewicht der eigenen Tasche und auch die Emojis bei WhatsApp! Wenn man ein Emoji einzeln versendet, wird die Nachricht größer und das Emoji entfaltet sich in seiner kompletten Größe. Sollte man mehrere Emojis in einer einzigen Nachricht packen, wird die Größe der Nachricht automatisch angepasst, damit das beste Verhältnis zum Auge geschaffen werden kann.

Blockierung von Telegram aufgehoben

WhatsApp musste einiges von der Community einstecken, da die Benutzer von WhatsApp mit der Blockierung der Links sehr unzufrieden waren. Diese wurde nun aufgehoben und Telegram kann nun wieder ohne Sorgen geschrieben werden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Meiner Meinung nach wird WhatsApp immer mehr zugemüllt. Man sollte selbst entscheiden können, welche Funktionen und Features man installiert haben möchte und welche nicht.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
David Wurm

Ich finde die Änderungen in der Bildbearbeitung nicht schlecht. So kann man nun wichtige Sachen im Bild einkreisen oder einen Sticker setzen oder auch mit einem Text versehen.
Ähnelt aber sehr Snapchat. 😛