Video-Streaming-Service von Apple soll wohl doch im März vorgestellt werden
Erst vorgestern berichtete ich, dass Apple den vermuteten Video-Streaming-Service nicht beim März-Event vorstellen wird. Das wird wohl doch der Fall sein.
Am 25. März soll im Steve Jobs Theatre des Apple Campus in Cupertino ein Spring-Event stattfinden. Eine offizielle Ankündigung ist allerdings noch ausständig. Es wird geglaubt, dass Apple dort einen News-Service vorstellt. Auch standen Gerüchte zu einem Netflix-Konkurrenten, der gegen Ende des Jahres vorgestellt werden sollte, im Raum. Dieser wird offensichtlich doch auf der Keynote im nächsten Monat enthüllt werden, so Bloomberg.
Apple lud diverse Filmstars ein
Bloomberg will von Quellen erfahren haben, dass der Hersteller aus Californien mehrere Filmstars für den 25. März einlud. Darunter Jennifer Aniston, Jennifer Garner und Reese Witherspoon. So entstand die Vermutung, dass auch über die Plattform für Filme und Serien bei der Veranstaltung geredet werden könnte. Es ist nun auch bekannt, dass so ein Angebot im kommenden Sommer an den Start gehen soll. Funktionieren soll das dann wie Netflix und Amazon Prime Video. Heißt, dass man gegen einen monatlichen Betrag Zugriff auf die Inhalte erhält. Aus Bloombergs Bericht kann man außerdem noch entnehmen, dass Apples News-Angebot in Apple News integriert wird. Und auch hier will man auf ein Abo-Modell setzen. Unklar ist, wie hoch die Preise für ein solches ausfallen werden.
Quelle: Bloomberg