Twitter für iPad bekommt neues Design
Viele iPad-Apps nutzen den großen Display aus, indem beispielsweise mehrere Spalten eingesetzt werden. Twitter tat das bislang nicht, was sich jetzt änderte.
Ich scrolle gerne durch meinen Twitter-Feed, besonders auf meinem iPad Air 3, ich nutze aber nicht die originale Twitter-App. Und das hat einen Grund: Der Client für das Tablet nutzt die Displayfläche nicht optimal aus. Als Nutzer bekam man bis jetzt quasi nur eine aufgeblasene iPhone-App. Das heißt, dass man mit viel weißen Flächen konfrontiert wird. Aus diesem Grund nutze ich Tweetbot. Wie es nun scheint, arbeitete Twitter an dem Kritikpunkt und schaffte diesen aus der Welt.
Twitter: Spaltenansicht im Anmarsch
Und zwar rollt das soziale Netzwerk ein Update aus, das mit einem neuen Design kommt (hier ist etwas Geduld gefragt, es wird dauern, bis jeder das Update erhält). Die untere Leiste wanderte nun auf auf die linke Seite, während man gegenüber eine zweite Spalte mit weiteren Inhalten sieht. Beispielsweise findet man dort Leute, denen man folgen könnte, Suchergebnisse oder Trends.
Die Twitter-App findet man kostenlos im App Store.
Via: 9to5Mac