Tesla: Integration von Steam wohl kurz vor der Enthüllung
Im Infotainment von Tesla sind bereits einige Spiele integriert. Schon bald könnte man wohl auch auf Titel von Steam darüber zugreifen können.
Das Tesla-Infotainment ist nicht nur beim Fahren nützlich, auch beim Stillstand steht es dem Fahrer zur Seite. Und zwar mit Streaming-Diensten und Games. So ist zum Beispiel Netflix oder auch Beach Buggy Racing 2, in dem man mit den Pedalen und dem Lenkrad des Autos Rennen fahren kann, vorinstalliert. Für viele mag als überflüssig erscheinen, doch bei Kunden der Automarke kommt dieses Angebot anscheinend ganz gut an.
Zu Beginn dieses Jahres kündigte der Hersteller schließlich die Pläne zur Integration der Gaming-Plattform Steam an. Wie das genau aussieht, könnte schon bald offiziell vorgestellt werden.
Tesla und Steam: Demo schon nächstes Monat?
Letzte Woche berichtete der „Tesla Owners Silicon Valley“-Account auf Twitter, wie toll die vorinstallierten Spiele seien. Daraufhin antwortete Elon Musk persönlich, dass es schon nächsten Monat eine Demo der Zusammenarbeit mit Steam geben könne.
We’re making progress with Steam integration. Demo probably next month.
— Elon Musk (@elonmusk) July 15, 2022
Wie diese Demonstration genau ablaufen wird, geht aus dem Tweet von Musk nicht hervor. Ein genaues Datum dafür wird ebenfalls nicht genannt. Sehr wahrscheinlich wird das Unternehmen eher leistungshungrige Spiele vorführen, um die Fähigkeiten des neuen Gaming-Computers, welcher mit dem neuen Model S und Model X eingeführt wurde, zu zeigen.