Tesla Arcade: Spielecenter für Tesla-Autos wird aktiviert
Testa Arcade ist eine eigene Suite an Spielen für den Bordcomputer von Tesla-Modellen. The Verge konnte es ausprobieren und berichtete von den Erfahrungen.
Okay, ganz neu ist Tesla Arcade nicht mehr. Bisher war die Spielesammlung in einem Untermenü versteckt. Nun platzierte man Arcade in einem höhergelegenen Menü. Mit Arcade bekommt man Zugang zu Titeln wie ,,Beach Buggy Racing 2″. Die Besonderheit an Tesla Arcade ist, dass sich das ganze Auto in einen Controller verwandelt.
Dafür wird das Lenkrad entkoppelt, sodass es zum Beispiel in ,,Beach Buggy Racing 2″ für das Kurvenfahren verwendet werden kann. Auch die Bremse wird im Spiel unterstützt. Das Gaspedal wird zwar deaktiviert, während man sich in Arcade befindet, aus Sicherheitsgründen funktioniert das aber trotzdem nicht. Ein nettes Detail ist zudem, dass man in dem Racing-Spiel mit seinem eigenen Tesla-Modell fahren kann. Alternativ steht der Touchscreen zur Steuerung zur Verfügung. Beim Deaktivieren von Arcade erscheint eine Meldung, die darauf hinweist, dass das Lenkrad, das Gaspedal und die Bremse wieder funktionieren.
Arcade wird ab sofort mit einem Update aktiviert. Ich frage mich jetzt allerdings, ob Apple mit Apple Arcade dem Autohersteller wegen Namensähnlichkeit Probleme machen wird.