TechnikNews Weekly #250: Lynk&Co 01, preisrunter.at und Motorola Razr 40 (Ultra)
Sonntag, 18 Uhr, die Woche ist abgeschlossen. Was es bei TechnikNews währenddessen zu lesen gab, erfahrt ihr hier im TechnikNews Weekly.
Diese Woche berichteten wir wieder über einige Dinge aus den verschiedensten Kategorien. Angefangen mit einem Auto-Test zum Lynk&Co 01, ging die Woche weiter mit einem Info-Artikel zu der neuen Preisvergleichsplattform preisrunter.at und wurde mit Details zum neuen Motorola Razr 40 (Ultra) abgeschlossen. Die wichtigsten Eckpunkte lest ihr im folgenden Teil.
Zum Abschnitt springen
Test zum Lynk&Co 01
Der Name Lynk&Co ist in Deutschland noch nicht so bekannt, doch in einigen Nachbarländern erfreut sich der Hersteller bereits großer Beliebtheit. Das Plug-in-Hybrid-Modell 01 ist seit 2017 erhältlich und kommt mit der Besonderheit, dass man es nicht zwingend kaufen muss, sondern auch abonnieren kann. Das Fazit von Redakteur Alex: Der Lynk&Co 01 habe uns im Test gut gefallen. Verbesserungsbedarf bestehe bei den Hauptelementen des Fahrzeuges, womit die Bremse und das Zusammenspiel zwischen E- und Verbrennermotor gemeint ist.
preisrunter.at startet in Österreich
Das Vergleichen von Preisen von beispielsweise Technikprodukten geht online mittlerweile schon kinderleicht mit Geizhals und Co. Wenn es um Lebensmittelpreise geht, die in letzter Zeit bekanntlich immer teurer werden, ist die ganze Sache schon nicht mehr so einfach. Hier kommt die neue Plattform preisrunter.at ins Spiel. Diese erlaubt Euch schnelles Recherchieren und Vergleichen von Lebensmittelpreisen, sodass ihr immer seht, wo ein Produkt am günstigsten ist. Informationen stehen dabei von Märkten wie Bipa, Billa, Hofer, Spar und REWE in Deutschland zur Verfügung und werden mehrfach täglich aktualisiert.
Motorola Razr 40 (Ultra) präsentiert
Motorola spendierte in dieser Woche der Razr-Reihe zwei neue Geräte: Das Razr 40 und das Razr 40 (Ultra). Beide Geräte unterscheiden sich optisch merkbar von den Vorgängern, das Gehäuse ist nun nämlich um einiges abgerundeter. Die Besonderheit beim Ultra ist das Display auf der Außenseite, welches sich quasi komplett über den oberen Teil der Rückseite erstreckt. Weiters unterscheidet es sich vom regulären Razr 40 bei den Spezifikationen. Die Details dazu gibt es hier zu finden: