TechnikNews Weekly #200: Moto G31 Test, Huawei MateBook 14s, Samsung Galaxy S22 Series und mehr
Wir hoffen, ihr konntet die Weihnachtsfeiertage so genießen, wie ihr wolltet – damit willkommen zur TechnikNews Weekly Ausgabe 200. Eine weitere Woche ist um, in der es im ganzen Weihnachtstrubel auch gleichzeitig weniger Neuigkeiten gab.
Pünktlich zum Jahreswechsel erwartet Euch noch eine Spezialausgabe, wo wir etwas weiter noch zurückblicken und das Jahr 2021 Revue passieren lassen. Dieses Mal beschränken wir uns aber wie üblich auf die drei beliebtesten News aus der vergangenen Woche. Am 18. Februar 2018 ging die erste Ausgabe des TechnikNews Weekly online, seitdem haben wir jede Woche die beliebtesten drei News der Woche im Gepäck. Schön, dass Ihr heute auch wieder dabei seid.
Zum Abschnitt springen
Der Einsteiger mit Schwäche: Moto G31
Nicht jeder möchte ein Smartphone für mehrere Hundert Euro – wieso nicht einfach eines für 200 Euro, wie etwa das Moto G31. Genau für diese Zielgruppe – als Einsteiger-Smartphone – soll sich das Gerät richten. Für diesen Preis bekommt man unter anderem ein hochwertiges OLED-Display, eine 50 Megapixel Triple-Kamera und einen 5.000 mAh starken Akku geboten. Lediglich beim Prozessor müssen auf dem Papier leichte Abstriche gemacht werden.
Huawei MateBook 14s überzeugt im Test
TechnikNews’ler Yinan hatte in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, das neue Huawei MateBook 14s ausführlich zu testen. Dabei fällt das Fazit sehr positiv aus, vonseiten Design, Display, Tastatur, Performance, Akku und mehr stellt es überall ein sehr rundes Gesamtpaket dar. Dadurch, dass es kaum größere Schwächen hat und in vielen Bereichen oft besser als das Flaggschiff-Modell des eigenen Hauses abschneidet, kann er es für Windows-Nutzer problemlos weiterempfehlen.
Erste Details zu Samsung Galaxy S22 & Galaxy S22 Ultra
In zwei Monaten ist wieder Samsung-Zeit, wo man die neue Samsung Galaxy S22 Serie enthüllen wird. Dieses Mal soll man sich scheinbar deutlich als je zuvor am Design der eingestampften Note-Serie orientieren. Da kommen nostalgische Erinnerungen auf – wie es aussehen wird, haben wir im Artikel für Euch.