Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #156: Samsung Galaxy A52 Preise, OnePlus Watch Skizzen, RTX 3080-Ti und mehr

TechnikNews Weekly 156
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Es geht eine Woche mit vielen Artikeln auf TechnikNews zu Ende. Unter anderem konnten wir Euch Preise zum Galaxy A52 (5G) liefern. Zeit, dass wir alles hier im TechnikNews Weekly Revue passieren lassen.

Kleiner Hinweis, bevor wir mit den News der vergangenen Woche beginnen. Unser Kollege Kenneth Fritsche wird heute um 19 Uhr die achte Ausgabe des TechnikCasts moderieren. Dabei geht er auf die Geschehnisse der letzten Woche ein und erzählt uns von seinen Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note20 Ultra.

Preise zum Samsung Galaxy A52 (5G) vorab

Unser hauseigener Experte für Leaks Nils tat sich wieder einmal mit Techcheck zusammen. Dabei konnten sie die Preise vom bevorstehenden Samsung Galaxy A52 und dessen 5G-Variante herausfinden. Die normale Variante (LTE, 128 Gigabyte Speicher, 6 Gigabyte RAM) soll laut unseren Informationen 349 Euro kosten. Dieselbe Konfiguration mit 5G soll für 449 Euro über die Ladentheke gehen. Wir nehmen an, dass die Varianten mit 8 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicher für jeweils 50 Euro mehr verkauft werden.

OnePlus Watch: Erste Skizzen aufgetaucht

Wie schon länger bekannt ist, könnte OnePlus früher oder später eine eigene Smartwatch vorstellen. Nun tauchten Skizzen dazu beim DPMA (Deutschen Patent- und Markenamt) auf. Diese lassen vermuten, dass OnePlus eine „normale“ smarte Uhr und eine Uhr, die auf Sport ausgelegt ist, herausbringen möchte. Wie diese in etwa aussehen könnten, lest ihr in diesem Artikel:

RTX 3080-Ti von Nvidia bekommt nur 12 Gigabyte VRAM

Die Nvidia RTX 3080-Ti verzögert sich ein weiteres Mal. Damit nicht genug, auch die Leistung wird wohl ein wenig zurückgeschraubt. Heißt, dass es statt 20 Gigabyte VRAM nur 12 Gigabyte geben soll. Warum das so ist, wissen wir nicht wirklich. Vermutlich wird der Grafikkarten-Hersteller die Preise ein wenig senken.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments