TechnikNews Weekly #101: Fantastical 3, neue Apple-Software und mehr
Tja, auch in der letzten Woche des Januars ist nicht so viel in der Technikwelt passiert, wobei wir im Endeffekt doch über ein paar Kleinigkeiten berichtet haben. Hier im TechnikNews Weekly gibt es die Zusammenfassung.
Zum Abschnitt springen
Fantastical 3 ist da
Fantastical gibt es schon seit einer halben Ewigkeit, und diese Woche ist das dritte große Update der App erschienen. Die wohl größte Neuerung ist, dass der Download nun auf allen Apple-Plattformen kostenlos ist. Dafür wird für die Premium-Features ein gewisser Betrag (Abo-Modell) fällig. Zu den Premium-Funktionen gehören das Einbinden von ToDos von Drittanbieter-Apps, das leichtere Koordinieren von gemeinsamen Terminen, Wettervorhersagen und „Interessante Kalender“, die relevante Sportveranstaltungen, TV-Sendungen und ähnliche Dinge zeigen.
iOS 13.3.1, iPadOS 13.3.1, und macOS 10.15.3 ab sofort verfügbar
Apple hat diese Woche einige Updates für die eigenen Plattformen veröffentlicht, die hauptsächlich Bugs beheben sollen. Die Aktualisierungen sollten bereits in den Einstellungen des jeweiligen Gerätes erscheinen und um die 500 Megabyte groß sein. Alternativ kann man das Gerät an einem Mac oder Windows-PC anschließen und das Update auf diese Weise laden. Eine Aufzählung der Änderung gibt es im Artikel:
Neue Leaks zu den Galaxy Buds+
Im letzten Jahr hatte Samsung die erste Generation der Galaxy Buds+ vorgestellt, und wir haben diese auch getestet. Dieses Jahr wird Samsung am 11. Februar, neben seinen neuen Smartphones, auch die neuen Galaxy Buds+ vorstellen. Der Preis der neuen Kopfhörer soll bei rund 149,99 US-Dollar liegen. Die Kopfhörer kommen zeitgleich mit den Smartphones auf den Markt.