Spotify am iPhone: AirPlay 2 soll nun doch noch unterstützt werden
Vor Kurzem gab es ein kleines Debakel darum, dass Spotify AirPlay-2-Support nicht liefern könne, obwohl man das vorher versprach. Nun ruderte der Dienst hier zurück.
Aber wie kam es zu dem Ganzen eigentlich? Zuerst kündigte Spotify an, dass die iPhone- und iPad-App AirPlay 2 in größerem Umfang in Zukunft unterstützen werde. In einem etwas neuerem Forum-Post wurde dann allerdings verlautbart, dass das Vorhaben doch nicht so einfach auf technischer Ebene sei. Man sei nicht in der Lage, diese Aufgabe in absehbarer Zeit zu bewerkstelligen.
So wie es scheint, drückte sich der Streaming-Service allerdings nicht eindeutig aus. In einem Community-Post stellte man diese Aussagen jetzt nämlich klar.
Spotify mit AirPlay 2: Zeitraum trotzdem noch unbekannt
Und zwar schrieb man, dass AirPlay 2 irgendwann in die App einziehen werde. Das war es dann aber auch schon wieder. Nicht bekannt ist, in welchem Zeitrahmen die Sache über die Bühne gehen soll. Einzig und allein mit den Worten „Wir werden Euch informieren, wenn es Neuigkeiten gibt“ muss man sich als Nutzer nun zufriedengeben.
Der Dienst zum Streamen von Musik war noch nie der schnellste, wenn es um die Adaption von Apple-spezifischen Features ging. Ich erwarte daher auch, dass das diesmal ähnlich aussehen wird.