Sony Xperia Compact: Der Hersteller soll ein kompaktes Modell planen
Der japanische Hersteller Sony hatte jahrelang etliche Compact-Smartphones mit guter Ausstattung im Angebot, bis im Jahr 2019 offengelegt wurde, dass keine weiteren kompakte Geräte mehr erscheinen sollen. Nun tauchten erste Informationen zu einem kommenden Sony Xperia Compact auf.
Der seriöse und stets gut informierte Leaker OnLeaks lieferte auf Voice die ersten Details zu einem kommenden Compact-Smartphone aus dem Hause Sony. Welchen Namen es tragen soll, ist momentan noch nicht bekannt. Mit Abmessungen von 140 x 68,9 x 8,9 mm soll das kommende Modell zwar etwas größer als das iPhone 12 Mini, im Gegenzug aber auch merkbar kleiner als das letzte Xperia Compact, das XZ2 Compact mit 5,7 Zoll, werden. Wirft man einen genaueren Blick auf die angebliche Vorderseite, so sehen wir erstmals bei einem Smartphone des japanischen Herstellers eine Notch, in der die 8 Megapixel Frontkamera Platz finden soll. Des Weiteren sticht sofort der untere Bildschirmrand ins Auge, der allem Anschein nach sehr dick ausfallen soll.
Auf der Rückseite soll links oben eine Dual-Kamera Platz finden, deren Hauptlinse 13 Megapixel biete. Informationen zur zweiten Kamera gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Außerdem soll das kommende Compact-Smartphone einen 3,5 mm Klinkenanschluss mit an Board haben und der Fingerabdrucksensor soll an der Seite positioniert sein.