Sony PlayStation VR2: Design des bevorstehenden Headsets enthüllt
Auf der CES 2022 kündigte Sony die Sony PlayStation VR2 an. Jetzt zeigt das Unternehmen das Design des Headsets.
Seit etwas über einem Jahr ist die PlayStation 5 am Markt erhältlich. Gleichzeitig gibt es noch die PlayStation VR der ersten Generation, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Außerdem entspricht die Designsprache dieser VR-Brille nicht mehr jener der neuesten Sony-Spielekonsole. Das soll sich bald ändern: Nachdem das Unternehmen die Sony PlayStation VR2 auf der CES 2022 versprochen hatte, veröffentlicht man nun auf dem eigenen Blog das Aussehen von dieser.
Sony PlayStation VR2: So sieht sie aus
Viele Designelemente der Sony PlayStation VR2 wurden von der ersten Generation übernommen. So gibt es wieder dasselbe größenverstellbare Kopfband, ebenso wurde der Bestandteil mit den Displays und den Kameras kaum verändert. Lediglich die Front ist nun komplett weiß und etwas mehr abgerundet. Auch fällt auf, dass das Kopfband ein wenig kompakter ist. Obendrein sind die neuen PlayStation VR2 Sense Controller zu sehen, deren Look ebenfalls an das Erscheinungsbild des Headsets und der Konsole angelehnt sind.
Einige neue Features, welche nicht auf den ersten Blick zu sehen sind, gibt es auch. Dazu gehören mitunter ein Drehrad zur Anpassung der Linsen, wodurch der Abstand zu den Augen verändert werden kann. Zudem beherbergt das VR-Headset einen neuen Vibrationsmotor für Feedback während dem Spielen.
Sony PlayStation VR2: Preis noch nicht bekannt
Wann die neue PlayStation VR2 auf den Markt kommt, wissen wir noch nicht. Selbiges trifft auf den Preis zu, auch dieser wurde noch nicht verlautbart.