Škoda Elroq auf der Paris Motorshow 2024 ausgestellt
Vor nicht allzu langer Zeit offiziell enthüllt und jetzt auf der Paris Motorshow 2024 ausgestellt: Der Škoda Elroq. Die wichtigsten Eckdaten kompakt zusammengefasst.
Der Škoda Elroq ist neben dem Enyaq und Enyaq Coupé das einzige Elektrofahrzeug im Sortiment des Herstellers. Das Auto mit einer WLTP-Reichweite von knapp 400 Kilometern in der Basiskonfiguration ist außerdem das erste Modell des Herstellers, das mit der „Modern Solid“-Designsprache kommt. Diese zeichnet sich primär durch die Front mit dem ausgeschriebenen Škoda-Logo aus.
Der Elroq hat eine Länge von knapp 4,5 Metern und eine Breite von 2,1 Metern. Der Kofferraum hat mit aufgestellten Sitzen ein Fassungsvermögen von 470 Liter.
Das Cockpit ist ähnlich wie beim Enyaq Coupé aufgebaut. Lediglich das Lenkrad wurde neu gestaltet. Das Unternehmen wirbt besonders mit der hohen Sitzposition, die für eine gute Übersicht sorgen soll. Wie das wirklich ist, müssen wir in einem Test herausfinden.
Die Leistung des Elroqs liegt in der Standardkonfiguration bei 95 PS. Der Verbrauch ist mit 15,8 bis 16,5 Kilowattstunden pro 100 Kilometer angegeben.
Škoda Elroq: Preise und Verfügbarkeit
Der Elroq kann ab sofort bestellt werden. Der Startpreis liegt bei 33.090 Euro.