Sennheiser Momentum True Wireless auf der IFA 2018 vorgestellt
Auch Sennheiser nahm einige Produkte zur IFA mit. Darunter die neuen Kopfhörer Momentum True Wireless. Wir konnten uns das neue Produkt anschauen.
Schönes Ladecase
Bei den Momentum True Wireless handelt es sich um kabellose In-Ear-Kopfhörer, die in einer Ladecase verstaut werden können. Diese wurde mit grauem Stoff überzogen und sieht sehr hochwertig aus. Die Earbuds sollen Spritzwasser und Staub problemlos aushalten – außerdem befindet sich auf den Seiten ein Touchpad, über das man zum Beispiel die aktuelle Wiedergabe kontrollieren kann. Ich konnte die Kopfhörer kurz beim Stand der Firma ausprobieren. Hier fiel auf, dass sie sehr gut in meinen Ohren saßen und auch bei ruckartigen Kopfbewegungen fielen sie nicht heraus. Zudem wurden Außengeräusche von der Messe kaum durchgelassen.
Klarer und guter Sound
Vom Sound habe ich einen sehr guten ersten Eindruck – er ist sehr klar und stark. Außerdem können die Kopfhörer sehr laut werden, und das ohne zu übersteuern. Bluetooth 5.0 soll für eine gute Verbindung zwischen dem Smartphone und den Kopfhörern sorgen, was ich erst nach einer längeren Testphase bestätigen kann. Beim Hands-On gab es hier aber keine Probleme. Mit einer Akkuladung kann man laut Sennheiser maximal 4 Stunden Musik hören. Das Ladecase kann die Kopfhörer dann nochmals zweimal aufladen, bevor es wieder an die Steckdose muss. Die Sennheiser Momentum True Wireless wird es ab November zu einer UVP von 299 Euro geben.