Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 vorgestellt: An den richtigen Stellen verbessert
Auch wenn mir die Modelle der MOMENTUM-True-Wireless-Reihe von Sennheiser gut gefielen, gab es auch immer einige Kritikpunkte. Diese dürfte man mit den Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 ausgemerzt haben.
Schon im Lieferumfang gibt es die ersten Verbesserungen, genauer gesagt beim USB-C-Ladekabel. Während dieses bei der letzten Generation geschätzt kaum länger als 10 Zentimeter war, ist es jetzt rund drei- bis viermal so lang. Zusätzlich dazu sind jetzt neben den Silikon-Tips auch Silikon-Ringe enthalten, die um das Gehäuse kommen, um den Sitz im Gehörgang beeinflussen zu können.
Erneut etwas kompakter
Das Gehäuse der In-Ears wurde wieder ein wenig kompakter im Vergleich zum Vorgänger. Es steht nun nicht mehr so auffällig aus dem Ohr hervor, außerdem drückt es nach ersten Tests nicht mehr so schnell. Hinzu kommt, dass die In-Ears mit IPX4 gegen das Eindringen von Wasser und Staub zertifiziert sind. Bei den Farben hat man die Wahl zwischen Schwarz, Weiß und Graphite.
Der verbaute Treiber mit sieben Millimetern verspricht laut Sennheiser einen überwältigenden Stereoklang mit kraftvollen Bässen, natürlichen Mitten und detaillierten Höhen. Mit der überarbeiteten Smart Control App hat man zudem die Möglichkeit, in einem geführten Prozess ein personalisiertes Klangprofil anzufertigen. Hinzu kommt die adaptive Geräuschunterdrückung, welche ihre die Intensität auf Basis der Umgebungsgeräusche anpassen kann. Will man das Umfeld dann doch einmal laut und deutlich hören, gibt es den altbekannten Transparenzmodus.
Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller in Summe 28 Stunden, man soll also sieben Stunden am Stück Musik hören können. Neu ist, dass das Case Wireless-Charging unterstützt.
Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3: Preise und Verfügbarkeit
Die Vorbestellungen für die Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 laufen ab sofort. Ab dem 10. Mai sind sie für eine UVP von 249,90 Euro erhältlich.