Samsung Galaxy S23 nutzt Corning Gorilla Glass Victus 2 als Displayglas
Schon bald findet die Vorstellung des Samsung Galaxy S23 samt Plus- und Ultra-Modellen statt. Passend dazu landen noch letzte Gerüchte in der Gerüchteküche, unter anderem zum Display, was vom Corning Gorilla Glass Victus 2 geschützt werden soll.
Jedes denkbare Smartphone im Android-Bereich nutzt ein Displayglas von Corning. Auch Samsung ist ein langjähriger Partner des US-amerikanischen Unternehmens. In den bevorstehenden Smartphones der S23-Reihe von Samsung soll ebenfalls ein Glas von Corning auf der Front verbaut werden, und zwar das Gorilla Glass Victus 2. Das gab der Hersteller von Schutzgläsern vor Kurzem in einer Pressemitteilung bekannt.
Somit sind die S23-Geräte die ersten Smartphones, in denen Victus 2 zum Einsatz kommt. Das Produkt wurde erst im vergangenen November vorstellt und verspricht eine höhere Resistenz bei Fällen auf raue Oberflächen und eine hohe Kratzfestigkeit. Auch bei Stürzen aus bis zu einem Meter Höhe. Gleichzeitig besteht Victus 2 durchschnittlich aus 22 Prozent an recycelten Materialien. Man kann also davon ausgehen, dass das Displayglas der S23-Modelle auch ohne Schutzfolie nicht so schnell kaputtgehen sollte. Wie das Gorilla Glass Victus 2 genau performt, seht ihr in folgenden Videos:
Samsung Galaxy S23: Unpacked-Event am 1. Februar
Lange müssen wir uns nicht mehr auf die neuen S-Geräte von Samsung gedulden. Am 1. Februar (kommenden Mittwoch) wird das Event aus San Francisco ab 19 Uhr live auf der Samsung-Homepage und auf YouTube übertragen.