Rivian R2 wird morgen vorgestellt und nach Europa kommen
Rivian ist in den USA und Kanada für seine Elektro-Trucks bekannt. Morgen will das Unternehmen den Rivian R2 vorstellen, welcher auch nach Europa kommen soll.
Rivian hat aktuell mit dem R1S und dem R1T zwei Modelle für Konsumenten zur Auswahl. Diese sind allerdings nur in den USA und Kanada verfügbar, während hier bei uns in Europa ausschließlich Amazon mit E-Lieferautos der Marke herumfährt. Hinzu kommt, dass beide Modelle der Marke recht teuer sind.
Das soll der Rivian R2, welcher morgen vorgestellt wird, ändern. Der Startpreis von diesem soll zwischen 40.000 und 50.000 US-Dollar liegen, was ihn fast um die Hälfte günstiger als seine älteren Geschwister macht. Zudem soll er kleiner werden, wobei das grundlegende Aussehen und die wichtigsten Funktionen vom R1S und R1T übernommen werden sollen, wie der CEO des Unternehmens behauptet. Es folgt ein Foto, welches sehr wahrscheinlich den R2 neben einem R1S zeigt und diese Aussage verdeutlicht.
Gleichzeitig ist der R2 das erste Fahrzeug von Rivian, welches auch auf europäischen Straßen fahren wird. Es wird mitunter nach Österreich, Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und die Schweiz kommen. Vorbestellungen öffnet Rivian allerdings vorerst nur für die USA und Kanada und benachrichtigt Interessenten via Email, wenn sie in Europa starten.
Die Präsentation des Rivian R2 findet morgen, 7. März 2024, um 19 Uhr deutscher Zeit statt.