Ring Video Doorbell Pro 2 offiziell vorgestellt
Ring ist kein unbekannter Name mehr, wenn es um smarte Türklingeln geht. Mit der Ring Video Doorbell 2 präsentierte der Hersteller nun die nächste Generation mit vielen neuen Features.
Beim Anschauen würde man nicht feststellen können, was die erste und was die zweite Generation ist. Für die Ring Video Doorbell Pro 2 übernahm der Hersteller nämlich das Design des Ursprungsmodelles. Zusätzlich wurden auch einige Funktionen von diesem Modell übernommen, wie etwa das Einstellen der Bewegungszonen, wodurch sich bestimmen lässt, in welchen Bereichen Bewegungen aufgenommen werden sollen. Doch was ist denn nun genau neu?
Ring Video Doorbell Pro 2: Viele Neuerungen im Inneren
Die zwei größten Ergänzungen sind die 3D-Bewegungserfassung und die Vogelperspektive.
Durch erstere lassen sich die vorher erwähnten Bewegungszonen genauer definieren. Man kann so also nicht besser einstellen, welche Bereiche die Kamera nicht beachten soll. Und wo wir schon dabei wären: Die Kamera liefert Bilder mit 1536p-Auflösung. Dank dem Blickwinkel von 150 Grad in alle Richtungen sollte man zudem jede noch so kleinste Bewegung feststellen können. Auch in der Nacht bekommt man durch den Nachtsicht-Modus ein scharfes Video. Zusätzlich verpasste man dem integrierten Mikrofon ein Update. Dieses kommt nun mit einer überarbeiteten Geräuschunterdrückung, sodass man die anläutende Person besser verstehen kann.
Die Vogelperspektive funktioniert so, wie der Name es auch schon vermuten lässt. Bei einer Bewegung wird eine Abbildung aus dieser Perspektive erzeugt, die besser visualisieren soll, wo diese registriert wurde.
Preise und Verfügbarkeit
Die Video Doorbell Pro 2 ist ab dem 31. März für 249 Euro erhältlich. Vertrieben wird sie durch den Hersteller selbst und auch durch Amazon.