Realme GT Neo5 Leak: Erste Produktbilder aufgetaucht
Das diesjährige Realme GT Neo3 war bzw. ist ein sehr gutes Smartphone, welches mit bis zu 150 Watt schnell geladen werden kann und mit aktuellste Spitzen-Hardware für einen recht fairen Preis ausgestattet ist. Allmählich wird es aber Zeit für den Nachfolger, der Realme GT Neo5 und nicht Neo4 heißen soll, denn die Zahl 4 ist in China eine Unglückszahl.
Nun sind erste Informationen zum kommenden Neo5 aufgetaucht, welche der stets seriöse Leaker OnLeaks gemeinsam mit Smartprix veröffentlichte. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich in Sachen Design einiges getan.
Realme GT Neo5 zeigt sich auf offiziellen Bildern
Auf den geleakten Bildern ist leider nur die Rückseite zu sehen. Zur Vorderseite fehlt es momentan noch an Informationen.
Vergleicht man die Rückseite des GT Neo3 mit der des Neo5, so fallen großen Unterschiede auf. Im oberen Drittel ist ein großer schwarzer, rechteckiger Bereich zu sehen, was so ein wenig an das Xiaomi Mi 11 Ultra oder Vivo X80 Pro erinnert.
Der schwarze Bereich beherbergt einen grauen Kamerabereich auf der linken Seite. Hier finden insgesamt drei Kamerasensoren sowie ein LED-Blitz Platz. Neben dem Blitz können wir auch den Schriftzug „Matrix AI Camera” sehen, welchen Realme zuvor schon bei einigen anderen Smartphones nutzte.
Wie es auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, wird das Realme GT Neo5 auf jeden Fall in einer weißen Farbe angeboten. Es wirkt so, als wäre die Rückseite beim weißen Modell glossy, aber dazu gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen.
Mögliche technische Daten
Wie auch schon beim Neo3 soll es zwei Versionen mit unterschiedlichen Fast-Charge-Lösungen geben. Während eine Version mit „nur” 150 Watt geladen werden soll, kann die zweite Version laut aktuellen Angaben mit stolzen 240 Watt geladen werden, was bemerkenswert wäre.
Das Realme GT Neo5 mit 150 Watt soll mit dem Dimensity 8000 aus dem Hause MediaTek ausgestattet sein und unter der Haube des Neo5 mit 240 Watt soll der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen1 werkeln.
Die Triple-Kamera auf der Rückseite soll von einem 50 Megapixel Hauptsensor angeführt werden, welcher über OIS verfügen soll. Mit dazu soll es eine Ultraweitwinkel Kamera mit 8 Megapixel sowie eine 2 Megapixel Makrokamera geben. Für Selfies soll eine 16 Megapixel Frontkamera zuständig sein.
Zur Akkukapazität, dem Display und dem Release ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts bekannt.