Razer Anzu angekündigt: Erste smarte Brille des Gaming-Herstellers
Razer hat ihre erste smarte Brille, die Razer Anzu, mit Bluetooth, Blaulicht- und Sonnenschutz angekündigt. Das hat sie drauf.
Die neue Anzu ist mit Bluetooth 5.1, Lautsprechern, Blaulichtfilter und UVA/UVB polarisierten Sonnenbrillenlinsen ausgestattet. So ein ähnliches Konzept kennen wir bereits von den von uns getesteten Bose Frames.
Es kommt Razers branchenführende Bluetooth-Technologie mit sehr niedriger Latenz (60 Millisekunden) zum Einsatz, welche für klaren, komfortablen Klang ohne Verzögerungen sorgt. Das Gewicht von unter 48 Gramm und die ergonomische Passform sorgen für viel Komfort. So kann man in Verbindung mit der langen Akkulaufzeit die Brille auch länger benutzen, zum Beispiel im Home-Office.
Diese Akkulaufzeit beträgt je nach Nutzung über 5 Stunden. Zusammengeklappt geht die Brille automatisch in den Stand-by-Modus und hält in diesem 2 Wochen, ohne sie wieder aufladen zu müssen.
Gesteuert wird die Razer Anzu über Touch an der Seite des Gestells. Über das Bedienfeld kann die Musik gesteuert, der Sprachassistent aktiviert oder ein Anruf entgegen genommen werden. Durch das eingebaute Mikrofon kann man auch direkt von der Brille telefonieren.
Für Android- und iOS Geräte gibt es sogar eine App. Mit der man den Equalizer regeln, den Akkustand einsehen, Firmware-Updates durchführen oder auch die Latenzeinstellungen anpassen.
Dank der Partnerschaft mit Lensabl erhalten Käufer der Brille 15 Prozent Rabatt auf medizinisch notwendige Ersatzlinsen.
Razer Anzu: Preise und Verfügbarkeit
Die UVP der Brille beträgt 209,99 Euro, Ersatzlinsen kosten 34,99 Euro (UVP). Im Lieferumfang enthalten sind neben der Brille und den bereits vorinstallierten Linsen ein Reinigungstuch, eine Tragetasche und ein USB-Ladekabel.