Puma Smartwatch auf der IFA 2019 vorgestellt
Auch die Fossil Group fand sich in diesem Jahr auf der IFA 2019 ein. Dort stellte man unter anderem die Puma Smartwatch vor, die sich besonders gut für den Sport eignen soll.
Die neue Smartwatch kommt in drei Farben: Gelb, Schwarz und Weiß. Bei den Materialien für das Gehäuse entschied man sich für Aluminium und Nylon, da so die Uhr sehr leicht ist, was sich für Workouts gut eignet. Dieses Gehäuse ist wasserdicht bis drei ATM. Das Armband besteht aus Silikon, kann aber auch gegen andere ausgetauscht werden.
Puma Smartwatch: Innereien
Beim Betriebssystem setzte Puma auf WearOS, welches auf einem 1,19 Zoll großen AMOLED-Display (44 Millimeter) abläuft. Angetrieben wird die Konstruktion von einem Qualcomm Snapdragon Wear 3100. Diesem stehen vier Gigabyte Speicher und 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Theoretisch soll der Akku einen Tag durchhalten, die Laufzeit kann aber dank verschiedenen Batterie-Modi in der Praxis verlängert werden.
Bei Trainingseinheiten stehen einem Google Fit, ein Herzfrequenzsensor und GPS zur Seite. So können mehrere Sportarten detailliert aufgezeichnet werden. NFC für Google Pay ist auch mit an Bord.
Puma Smartwatch: Preise und Verfügbarkeit
Die Puma Smartwatch landet im November im Onlineshop des Herstellers und bei ausgewählten Händlern in den Regalen. Die UVP liegt bei 279 Euro.