Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Polar Vantage V und M vorgestellt: Alle Infos zu den neuen Sportuhren

Bild: Polar
(Beitragsbild: © 2018 Polar )

In den letzten Monaten hörte man recht wenig von Polar. Nun stellte die Firma die Polar Vantage V und M vor, zwei Profi- und Allround-GPS-Sportuhren. Alle Infos.

Mit runden Displays

In beiden Uhren verbaute Polar ein rundes Display. Dieses ist immer eingeschaltet und kann nun sogar Farben wiedergeben. Generell wirken die Polar Vantage V und M nun optisch nicht mehr so sportlich, wie es zum Beispiel bei der M200 der Fall ist. Beide Gehäuse haben einen Durchmesser von 46 Millimetern und sind bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Zudem sind die beiden Sportuhren sehr leicht: Die Vantage V wiegt 66 Gramm, die Vantage M bringt nur 45 Gramm auf die Waage.

Optische Pulsmessung für genauere Werte

Polar nennt das Zusammenspiel der Technik, die bei beiden Modellen den Puls misst, Precision Prime. Dafür wurden insgesamt neun verschiedene optische Herzfrequenzsensoren verbaut, die LED-Lichter in unterschiedlichen Farben und Wellenlängen abgeben können. Dadurch können Informationen von insgesamt zwei verschiedenen Hautebenen gelesen werden. Das Resultat: Noch genaueres Tracken seiner Herzfrequenz.

Die Vantage V kann zusätzlich noch die ,,Running Power“ messen. Diese Möglichkeit hat man mit der Polar Vantage M nicht. Außerdem wurde in beiden Uhren natürlich ein GPS-Modul verbaut.

Viele zusätzliche Features für Sportler

Mit der Polar Vantage V und Vantage M kann man insgesamt 130 Sportarten aufzeichnen. An diese Anzahl kommen Konkurrenz-Produkte um Längen nicht heran.

,,Precision Prime“ heißt das Zusammenspiel der Technik, die den Puls misst (Bild: CNET)

Besonders sind die beiden Features ,,Training Load Pro“ und ,,Recovery Pro“, bei denen es sich um Erweiterungen des kostenlosen Polar-Coach-Service handelt. Diese zeigen einem Zahlen, Daten und eine sportwissenschaftliche Analyse zu seiner Trainingsbelastung und Erholung. Trainer können über Polar Flow for Coach personalisierte Trainingspläne erstellen, die dann für Sportler freigegeben werden können. Auch das ist mit Konkurrenzprodukten nicht möglich.

Preise und Verfügbarkeit

Die Polar Vantage V gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Diese kann man zu einem Preis von 500 Euro ab sofort vorbestellen. Die Polar Vantage M gibt es in denselben Farben. Der Vorbestellpreis liegt allerdings bei 280 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments