Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pixel Buds A vorgestellt: Das können Googles neue TWS

Pixel Buds A Titelbild
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2021 Google)

Die Pixel Buds Serie A knüpfen namentlich an Googles Pixel A Serie an. Was sie können und kosten, verrät TechnikNews in diesem Artikel.

Neben den „normalen“ Pixel Smartphones brachte Google mit dem Pixel 3a ein erfolgreiches „Budget-Gerät“ auf den Markt, welches den Fokus auf Preis/Leistung setzte. Daran knüpfte das Pixel 4a und 4a mit 5G im letzten Jahr an.

Logisch, dass Google nun weitere Produkte eine „günstigere Version“ spendiert, angefangen mit den Pixel Buds. Letztes Jahr stellte Google den Nachfolger der ersten Generation vor und nun folgen die Pixel Buds A, mit Fokus auf Preis Leistung. Für 99 € möchte Google die wichtigsten Funktionen der aktuellen Generation in ein günstigeres Paket schnüren.

Google Pixel Buds Serie A TWS

Die neuen Kopfhörer der Serie A kommen in einer grünen Farbe (Bild: Google)

Never change a winning system

Deswegen baut Google in die TWS ein 12 mm Lautsprechertreiber, welcher für „einen vollen, klaren und natürlichen Klang“ sorgen soll. Wer mehr Wumms haben möchte, kann einen Bass-Boost aktivieren. Designlich übernehmen die Kopfhörer das Design der Pixel Buds 2, welches von Nutzern überwiegend positiv aufgenommen wurde. Google arbeitet also im Motto „Never change a winning system“. ANC ist nicht verbaut, laut Google filtern die Kopfhörer durch die Bauform bereits „passiv“ Umgebungsgeräusche. Ein interessantes Feature ist eine „Automatische Klanganpassung“, welche die Lautstärke je nach stärke der Umgebungsgeräusche justiert.

Google Pixel Buds Serie A Render

Die Pixel Buds Serie A übernehmen bekannte Features für einen günstigeren Preis (Bild: Google)

Es wär kein Google Produkt ohne den Google Assistenten. Wer über Spracheingabe über das kommende Wetter oder einen Anruf starten möchte, kann dies über bekannte Codewörter tun. Durch diese Mikrofone können auch telefonate geführt, oder per „Echtzeit Übersetzung“ in über 40 Sprachen gesprochen werden. Auf drahtloses Laden oder Wischgesten zum Einstellen der Lautstärke verzichten die TWS. Wasser/Schweißresistenz sind die Kopfhörer aber, das könnte sich mit der Bauform beim Sport auszahlen.

Als Akkulaufzeit gibt Google 5 Stunden beim Musikhören oder 25 Stunden mit Ladeschale an. Durch Schnelladen sollen nach bereits 15 Minuten wieder drei Stunden Musik möglich sein.

Pixel Buds A: Preis und Verfügbarkeit

Die Pixel Buds A können bei Google ab heute für den genannten Preis von 99 Euro vorbestellt werden, dies in den Farben „Clearly White (Weiß)“ und „Dark Olive (Grün)“.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 324 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| X (Twitter) | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments