Pixel 4a: Punchhole-Aussparung wie beim Galaxy S10?
Schon seit einigen Wochen gibt es mittlerweile Gerüchte zu einem Pixel 4a von Google. Nun gibt ein Tweet einen Hinweis zum Design des Smartphones.
Schon das Pixel 3a kam einige Zeit nach dem Pixel 3 auf dem Markt. Dieses Smartphone ist im Mittelklasse-Bereich angesiedelt und kostet demnach auch weniger als das große Geschwisterchen. Nun vermutet das Internet schon seit mehreren Wochen, dass ein Nachfolger für das Mittelklasse-Smartphone im Anmarsch ist.
Dieses Gerücht hat der „Senior Vice President Of Hardware“ von Google, Rick Osterloh, mehr oder weniger auf Twitter bestätigt und dabei ein Designmerkmal preisgegeben. Er hat einen Screenshot von einem erlangten Fitbit-Anzeichen gepostet, bei dem auffällt, dass sich eine Display-Aussparung in der linken oberen Ecke befindet. Bisher gibt es noch kein Google-Smartphone, das so eine „Punchhole“ hat. Das lässt darauf schließen, dass das neue Gerät intern bereits getestet und möglicherweise bald gelauncht wird. Ein möglicher Zeitpunkt hierfür wäre die bevorstehende virtuelle Google I/O 2020.
Earth badge on Fitbit! pic.twitter.com/TvUs4dYQF6
— Rick Osterloh (@rosterloh) May 4, 2020