Pixel 3 Lite und 3 XL Lite sollen bereits im Frühjahr erscheinen
Google wird heuer wahrscheinlich zum ersten Mal Mittelklasse-Ausführungen der aktuellen Pixel-Smartphones vorstellen. Nun wurde bekannt, wann die Öffentlichkeit die Geräte zum ersten Mal sehen könnte.
Das Pixel 3 Lite und das Pixel 3 XL Lite soll es ab kommendem Frühjahr bei Verizon geben. Das soll eine Quelle, die mit Googles Plänen vertraut sei, gegenüber Android Police gesagt haben. Vermutlich wird es dann nicht lange dauern, bis die Geräte auch nach Deutschland kommen. Ein Datum für eine Vorstellung und Informationen zu Preisen der Lite-Smartphones gibt es noch nicht. Vermutet wird aber, dass die Geräte preislich zwischen 350 Euro und 500 Euro liegen werden.
Zu den Spezifikationen der beiden abgespeckten Pixel-Geräte gab es bereits einige Vermutungen. So könnte beim Prozessor der Snapdragon 670 oder 710 zum Einsatz kommen, zusammen mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte internem Speicher. Die Hauptkamera soll eine Auflösung von 12 Megapixel haben. Das Display des Pixel 3 Lite wird wahrscheinlich 5,5 Zoll groß sein, dass des Pixel 3 XL Lite sogar sechs Zoll. Eine Notch wird es ziemlich sicher nicht geben, den Klinkenstecker hingegen schon.
Fraglich bleibt allerdings, ob die bevorstehenden Lite-Geräte von Google genügend Abnehmer finden werden. Immerhin bieten manche Hersteller, wie etwa OnePlus, viel mehr für dennoch das gleiche Geld.