Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OPPO zeigt Find X3 Pro Mars Edition & UWB One-Touch Hülle

mars-edition-oppo-beitragsbild
Bild: gsmarena.com
(Beitragsbild: © 2021 gsmarena.com)

OPPO ist bekannt für ausgefallene Special-Editionen der Smartphones, so auch dieses Jahr, denn sie zeigten in China eine Mars-Edition des Find X3 Pro. Des Weiteren stellte der Hersteller eine UWB-Hülle für das X3 Pro vor. Was die beiden neuen Produkte bieten, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen. 

Fangen wir zunächst mit der Mars-Edition des Find X3 Pro an. Diese wird sehr wahrscheinlich nur in China angeboten. Der Schriftzug „Mars 2021 Utopia Planitia“ prangt auf der Rückseite und des Weiteren hat die Special-Edition eine neue spezielle, matt-graue Farbe spendiert bekommen. Laut OPPO handelt es sich bei der Rückseite um beschlagenes AG-Glas mit Metalloptik, um die Textur des Weltraums einzufangen. Das Wort „Utopia Planitia“ bezeichnet übrigens den Landeplatz der Tianwan-1 auf dem Mars.

Bei den technischen Daten gibt es nur einen kleinen Unterschied zum normalen X3 Pro und dieser betrifft den Speicher. Hier bekommen Kunden satte 16 GB RAM und 512 GB UFS 3.1 Flash-Speicher geboten.

Wir vermuten, dass OPPO diese Version als Geschenk für China bringt, da diese ihre erste Rakete auf dem roten Planeten gelandet haben. Daher gehen wir leider davon aus, dass diese nicht außerhalb Chinas verkauft wird.

UWB One-Touch Hülle

OPPO bietet nun auch UWB (Ultrawide-Band), was dem Find X3 Pro fehlt, weshalb es nun in einer Hülle daherkommt. Die bereits geleakten OPPO SmartTags kommen mit dieser Hülle endlich auf den Markt. Die SmartTags sind magnetisch und sollen über drei Steuerungsmodi verfügen (Switch, Control Card und Start-up).

Benutzer sollen hierbei einfach mit dem Gerät auf das gewünschte Gerät (mit angebrachten SmartTag) zeigen und mit zweimaligem Tippen auf die Rückseite solche Aktionen ausführen können. OPPO geht bei ihren SmartTags eine komplett andere Anwendungspolitik als Samsung oder Apple an. OPPO könnte die SmartTags in Zukunft wohl eine Suchfunktion per Update spendieren. Der chinesische Hersteller gibt hier eine 15 Meter Reichweite an, welches dem UWB-Standard entspricht. Wir vermuten, dass die Hülle den Strom über Reverse QI oder NFC bekommt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Allgemeiner Hinweis zu Artikeln im "OPPOblog"

Dieser Artikel ist im TechnikNews OPPOblog erschienen – dem ganz eigenen Blog für OPPO-Fans. OPPOblog berichtet unabhängig und wird nicht von der Marke "OPPO" betrieben.

Dominik Lux

Dominik ist 22 Jahre alt und sehr interessiert an neuer Hardware bei Smartphones, sowie im VR- und AR-Bereich. Er schreibt gerne Artikel über diese Themen. Er hat einen Fable für Smartphones und Gadgets, als auch für die Elektromobilität. Somit schreibt er momentan fleißig im neuen Mobilitätsressort hier auf TechnikNews.

Dominik hat bereits 130 Artikel geschrieben und 8 Kommentare verfasst.

Web | X (Twitter) | Insta | Paypal-Kaffeespende | Custom Desktop RTX 2070 Super, AIO Wakü | Google Pixel 7 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments