OPPO Find X3 Pro erhält CC-Sicherheitszertifizierung
OPPO erhält die MDFPP CC-Sicherheitszertifizierung für ihr 2021-Flaggschiff, dem Find X3 Pro.
Grundlegend beinhaltet das Zertifikat sieben Phasen eines Produktentwicklungszyklus. Darunter beispielsweise solche Konzepte wie:
- Sicherheitsaudit
- kryptografische Unterstützung
- Schutz der Nutzerdaten
- Identität und Authentifizierung
Hohes Sicherheitsmanagement
178 Anforderungszertifikate und 155 Benutzerfälle wurden untersucht, so kam das CSEC auf die folgende Beurteilung. Damit stellte es dieses Zertifikat für das OPPO Find X3 Pro aus:
Sicherheit & Datenschutz im Alltag
OPPO passt sich den internationalen Standards für Datenspeicherung sowie Datenübertragung an. Damit möchten sie sicherstellen, dass ihre Nutzerdaten im Alltag und bei OTA-Updates stets privat bleiben und nie ausgelesen werden können.
Außerdem hat das Unternehme einige Funktionen freigeschaltet, um Entwickler die Möglichkeiten zu bieten, sich frei und ohne große Einschränkungen an der Entwicklung des sicheren mobilen Internets zu beteiligen. Dafür gibt es die OPPO Open-Source-Plattform.
„In den letzten Jahren hat OPPO konsequent an der Verbesserung seiner Sicherheitsangebote gearbeitet. Ziel ist es, die Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre der Nutzer in Bezug auf Produktsicherheit und Compliance zu verbessern. Die CC MDFPP-Zertifizierung des OPPO Find X3 Pro 5G bestätigt unsere Bemühungen. Sie bestärkt uns darin, uns weiterhin darauf zu konzentrieren, unseren 400 Millionen Nutzern einen hervorragenden Sicherheitsschutz zu bieten und sichere und zuverlässige Produkte zu entwickeln.“ Andy Wu, Präsident Software Engineering Department bei OPPO.
OPPO selbst setzt verstärkt auf Sicherheit bei ihren Smartphones, was ich persönlich sehr lobenswert finde.