OPPO Find X2 Neo: April-Sicherheitspatch ist da
Nachdem die Find X2-Serie von Oppo Android 11 bekam, erschien für das OPPO Find X2 Neo nun der Sicherheitspatch für April. Dieser ist ziemlich groß, schauen wir uns an, was drin steckt.
Das OPPO Find X2 Neo ist das zweite Flaggschiff der Firma aus dem letzten Jahr, welches sie pünktlich zum Deutschlandstart Anfang 2020 in Europa vorgestellt haben. Nun erhielt das OPPO Find X2 Neo mit etwas Verspätung das allfällige Sicherheitsupdate für den Monat April. Mit 825 Megabyte ist er fast so groß wie ein gesamter Versionssprung. Hauptsächlich wurden hier Fehler verbessert.
Was ist drin?
Der Sicherheitspatch ist wie bei OPPO typisch vom 5. April, nicht vom ersten Tag des Monats. Dadurch sind noch etwas mehr Sicherheitslücken geschlossen worden und man ist wieder auf der sicheren Seite. Es sind einige Verbesserungen bei der Kamera zu sehen, denn Autofokus-Probleme des Ultraweitwinkelsensors und Schärfeprobleme im Nachtmodus sind behoben worden. Dass es dabei Probleme gab, ist mir nicht aufgefallen, aber nun ist die Kamera eben noch ein wenig zuverlässiger.
Es gibt nun eine neue Navigation Bar, mit der die Wischgesten für „Zurück“, „Home“, und „Letzte Apps“ aufgerufen werden. Sie ist nun etwas dicker und auffälliger. Die Performance wurde außerdem etwas optimiert, Prozesse gehen etwas schneller von der Hand. Die Verzögerung beim Wechsel zur Ultraweitwinkelkamera wurde leider nicht entfernt, aber die Animationen für den Kamerawechsel sind insgesamt weiter sehr flüssig. Wer sich für den kompletten Changelog interessiert, kann ihn hier lesen: