OPERATION FORTUNE: Gewinne 3×2 Kinotickets [+ Die besten Agenten-Gadgets]
Agent sein, das können nicht nur die Darsteller im neuen Kinofilm von OPERATION FORTUNE, sondern geht mit einigen Technik-Gadgets auch ganz einfach selbst. Passend zur Film-Premiere in den Kinos verlosen wir außerdem 3×2 Kinotickets für den neuen Action-Hit mit Jason Statham.
Orson Fortune als Jason Statham, Superspion in OPERATION FORTUNE, wird beauftragt, einen brisanten Waffendeal aufzuklären. Obendrein ist er Hauptakteur darin, den Verkauf einer neuen, tödlichen Waffentechnologie zu stoppen. Gemeinsam mit einigen der Agenten der Welt, begibt er sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco, um einem Waffenhändler mit Millionenvermögen das Schicksal der Welt aus seinen Händen zu entreißen und die Menschen zu retten.
LEONINE Studios / Cast: Jason Statham, Hugh Grant, Aubrey Plaza, Josh Hartnett, Cary Elwes und Bugzy Malone.
Zum Abschnitt springen
Gewinne 3×2 Kinotickets für OPERATION FORTUNE
TechnikNews hat nun die exklusive Möglichkeit, für Euch insgesamt 6 Kinokarten zu verlosen. Das Beste dabei: Gültig im Kino Deiner Wahl! Wir vergeben diese immer im Duo, also jeweils zwei Tickets pro Gewinner – um den besten Freund, die Partnerin oder die Family mitnehmen zu können.
Das einzige, was Du dafür tun musst, ist folgendes Gewinnformular auszufüllen und uns in den Kommentaren zu verraten, was Dein Lieblings-Agenten-Gadget ist. Inspiration dafür liefern wir im kommenden Artikel. Viel Spaß beim Kniffeln und Ermitteln.
Formular wird nicht angezeigt? In neuem Tab öffnen.
Wir verweisen an dieser Stelle noch auf unsere Teilnahmebedingungen und unsere Datenschutzerklärung. Die Teilnahme bei diesem Gewinnspiel ist ab dem 07.01.2023, 11:30 Uhr bis 14.01.2023, 23:59 Uhr ausschließlich aus Deutschland möglich. Die Gewinner werden am Abend des 14.01.2023 gezogen und anschließend per E‐Mail über einen Gewinn informiert.
Bei diesem Gewinnspiel verarbeiten wir persönliche Daten, wie Name und E‐Mail‐Adresse des Teilnehmers. Diese Daten werden nur zur Gewinnverständigung verwendet und sind somit unbedingt notwendig. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden. Eine Ausnahme stellt das für die Durchführung des Gewinnspiels beauftragte Unternehmen ViralSweep dar, welches die Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erheben, speichern und nutzen muss.
Mehr Infos zum Datenschutz auf TechnikNews.
Die besten Agenten-Gadgets zum Selber-Ermitteln
Smarte Sonnenbrille: Soundcore Frames
Bei den Soundcore Frames handelt es sich um ein modulares Sonnenbrillensystem, welches eingebaute Lautsprecher und Mikrofone hat. Die Frames kommen immer in einem Set, dass aus zwei Bügeln und den Brillengläsern besteht. Während es bei den Bügeln nur eine einzige Version gibt, gibt es viele verschiedene Rahmen und Gläser zur Auswahl, die man einfach selbst austauschen kann. Für Leute, wie zum Beispiel mich selbst, die eine Brille mit Sehstärke benötigen, lassen sich die Gläser der Frames ganz einfach von einem Optiker gegen die benötigten Gläser austauschen.
Die Frames sehen nicht nur ziemlich stylisch aus, sondern besitzen auch viele coole Features, weshalb ich sie jedem Hobbyagenten empfehlen kann. Sind die Soundcore Frames mit dem Smartphone des Users verbunden, dienen sie nicht nur als Lautsprecher, um Musik wiederzugeben oder als Headset für Telefonate, sondern sie haben noch einiges mehr drauf. Es gibt zum Beispiel einen lokalen Sprachassistenten, welcher hauptsächlich zur Musiksteuerung und zur Lautstärkeregelung da ist. Für den Fall, dass es plötzlich anfängt zu regnen, während man die Frames trägt, ist die Sonnenbrille nach IPX4 gegen Wasser geschützt. Ich finde, dass die Soundcore Frames ein ziemlich cooles Produkt sind, um sich ein bisschen wie ein Geheimagent zu fühlen und auch so auszusehen.
Augmented-Reality-Headset: Meta Quest Pro
Das Headset Meta Quest Pro ist nicht nur das neuste, sondern auch das fortschrittlichste Produkt von Meta. Aber was ist eigentlich ein AR Headset? – AR steht für Augmented Reality, also für eine erweiterte Realität. Mit erweiterter Realität ist gemeint, dass man in der echten Welt, Sachen sehen und machen kann, die in Wirklichkeit nicht existieren und möglich wären. Hat man zum Beispiel Freunde in Amerika und wohnt allerdings in Deutschland, kann man sich virtuell mit ihnen treffen und sich miteinander unterhalten oder zusammen Spiele spielen, was man aber auch mit einem ganz normalen VR Headset machen kann. Ein Beispiel dafür, was mit Augmented Reality möglich ist, ist online Shopping. Will man sich etwa ein neues Sofa bestellen, kann man durch das Headset sehen, wie das Sofa im Raum aussehen würde und es dann direkt bestellen. Durch diese Beispiele sollte jeder verstanden haben, was Augmented Reality ist und wie es funktioniert.
Die Meta Quest Pro ist so ein Augmented-Reality-Headset, welches allerdings auch als Virtual-Reality-Headset benutzt werden kann. Das Headset bietet eine ausreichende Akkulaufzeit, die neuste Hardware, viele Kameras und Sensoren und eine extrem gute Software. Im App Store der Quest Pro stehen dem User einige Apps und Spiele für das Headset zum Download bereit, welche auf dem sehr großen internen Speicher installiert werden. Dank den neusten Konnektivität Standards ist die Meta Quest Pro bestens für die Zukunft vorbereitet. Das große Manko der Quest Pro, ist allerdings der Preis von 1.800 Euro, was extrem viel Geld für eine noch nicht ganz ausgereifte Technologie ist, weswegen ich mir sehr gut überlegen würde, ob ich mir die Quest Pro das wirklich Wert wäre. In Kombination mit einer Kameradrohne könnte man das AR-Headset zum Beispiel dazu benutzen, seine Familie auszuspionieren, aber natürlich nur, wenn diese einverstanden ist.
Smartwatch: Apple Watch Ultra
Die Apple Watch Ultra ist eine der robustesten Smartwatches, die es derzeit zu kaufen gibt. Sie hat alle gewohnten Funktionen einer normalen Apple Watch, kann allerdings noch etwas mehr als diese. Wenn man sich als Agent in einer brenzlichen Situation befindet, kann die Smartwatch eine 96 Dezibel laute Sirene abspielen, um Hilfe zu rufen, wenn mal kein Internet verfügbar ist. Ein weiteres Feature der Uhr ist der extrem hohe Wasserschutz, weswegen man mit ihr bis 100 Meter in die Tiefe tauchen kann. In diesem Szenario kann die Apple Watch Ultra sogar zu einem kleinen Tauchcomputer werden und nützliche Informationen anzeigen.
Das große Display der Uhr ist nicht nur knackscharf, sondern kann auch mit bis zu 2000 Nits sehr hell werden. Somit kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung an einem schönen Sommertag die Smartwatch problemlos benutzen. Die Smartwatch besitzt mehr als genug Leistung, um auch noch in den nächsten Jahren Spaß an der Benutzung zu haben. Der Akku der Uhr bringt den User sicher durch einen, wenn nicht sogar zwei Tage. Das kleine Manko der Apple Watch ist, dass sie, so wie ihre kleinen Geschwister, ausschließlich mit iPhones benutzt werden kann. Ich würde die Apple Watch Ultra den Hobbyagenten empfehlen, die ein iPhone und das nötige Kleingeld besitzen und auf große Smartwatches mit vielen Features stehen.
GPS Tracker: Apple AirTag
Mit einem GPS Tracker wie dem Apple AirTag ist es möglich Dinge, wie einen Schlüssel, einen Rucksack oder einen Geldbeutel tracken zu können. Der AirTag ist nur etwas größer als eine Zweieuromünze, weswegen er fast überall einen Platz findet. Über das „Find My“ Netzwerk und die „Wo ist“ App auf dem iPhone kann man immer sehen, wo sich das Objekt gerade befindet. Da man als Agent auch mal seine Schlüssel verlegen kann, kann der AirTag piepen, um den Besitzer zu seinen Schlüsseln zu führen. Eine andere Situation, in der ein AirTag praktisch sein kann, ist, wenn jemandem etwas geklaut wird. In dieser Situation kann der Besitzer dann einfach auf seinem iPhone sehen, wo sich das Objekt befindet. Beim Kauf direkt bei Apple lässt sich die Rückseite des AirTags sogar mit Emojis oder kurzen Wörtern personalisieren. Der AirTag ist ein Agenten-Gadget, dass ich aus eigener Erfahrung wirklich jedem weiterempfehlen kann.
Spionage Drohne: DJI Mini 3
Dank ihrer kompakten Größe und ihrem vergleichsweise geringen Gewicht, ist die DJI Mini 3 die perfekte Drohne für unterwegs. Sie hat viele geniale Features, wie die Steuerung per Smartphone oder auch das Zurückkehren der Drohne zum Controller. Die Akkulaufzeit der Drohne gibt DJI mit knapp 40 Minuten an. Ein Wert, welcher für eine Drohne dieses Gewichts und Größenklasse wirklich ordentlich ist. Das aber wohl wichtigste an der DJI Mini 3 ist die Kamera. Diese nimmt Bilder und Videos mit einer Auflösung von 4k auf und unterstützt sogar HDR. Eine Bildstabilisierung ist ebenfalls vorhanden, sodass die Aufnahmen nicht verwackeln. DJI hat in die Drohne sogenannte „Quickshots“ eingebaut, was sozusagen vorprogrammierte Flüge sind und einfach über die Fernbedienung aktiviert wird. Die DJI Mini 3 eignet sich perfekt dafür, etwas von weit oben aus aufzunehmen oder seiner Familie nachzuspionieren. Sie könnte durchaus interessant für Hobbyagenten sein, die zum Beispiel gerne Aufnahmen von Tatorten machen.
Apple Watch Ultra
Spionage-Drohne
Ohne Sonnenbrille geht’s ja nun gar nicht! 😎
Für mich eindeutig die Sonnenbrille 😉
Spionage-Drohne
Die Spionage-Drohne
die Spionage-Drohne
Definitiv die Spionage-Drohne!
Die Drohne ist super
Die Drohne
Als Brillenträger „hands down“ die smarte Sonnenbrille.
Mein liebstes Gadget ist der Computer. Ist essentiell.
Ich freue mich auf den Film
Jason Statham geht einfach immer! 😍
die Spionage-Drohne
Eine Drohne wäre toll.
Ich denke die Alkohol-Blocker Pille wäre was feines 😉
Die Drohne wäre Super
Das beste Agentgadet bleibt natürlich ein cooler Sportwagen mit allerhand „Überraschungen“ 🙂
Der mit Kamera ausgestattete Stift
Die Sonnenbrille
die Spionage-Drohne
Die Drohne.Klein und wendig.
Perfekt für alle Möchtegern-Agenten.
Smartwatch: Apple Watch Ultra
Meine Wahl wäre die Drohne!
die Spionage-Drohne
DIE DROHNE WÜRDE MICH INTERESSIEREN
Die smarte Sonnenbrille 🙂
Die Spionage Drohne
Die smarte Sonnenbrille