Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OnePlus N100: Alle Infos zum kommenden Einsteiger-Smartphone

OnePlus N100 Konzept
Bild: Max J.
(Beitragsbild: © 2020 Max J.)

OnePlus soll neben dem OnePlus N10 5G ein noch günstigeres Smartphone, das OnePlus N100, auf den Markt bringen. Das kommende Einsteiger-Smartphone des chinesischen Herstellers soll unter anderem mit einem riesigen 6.000 mAh Akku ausgestattet sein. Alles Weitere erfährt ihr in diesem Artikel.

Alle Informationen zum N100 wurden hier vom Onlinemagazin AndroidCentral enthüllt. Die Quelle ist ziemlich vertrauenswürdig, wodurch man von richtigen Leaks ausgehen kann.

OnePlus N100: Specs

Schon beim Display wird deutlich, dass es sich hier um ein Smartphone der Einsteigerklasse handeln wird: Das N100 soll nämlich mit einem 6,52 Zoll großem LC-Display, welches mit 1.560 x 720 Pixel nicht besonders scharf auflöst, ausgestattet sein. Ob das Display eine flüssige Bildwiederholrate von 90 oder gar 120 Hertz bieten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Eigentlich sollte es mit einer flüssigen Bildwiederholrate von mindestens 90 Hertz ausgestattet sein, denn OnePlus versprach letztes Jahr bei der Vorstellung des OnePlus 7T, dass zukünftig alle Smartphones mit mindestens 90 Hertz ausgestattet sein werden.

Unter der Haube soll ein Qualcomm Snapdragon 490, mit 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher, werkeln. Ob es noch weitere Versionen mit mehr RAM und Flash-Speicher geben wird, ist aktuell noch ungeklärt.

Laut den aktuellen Gerüchten soll das Highlight des OnePlus N100 ganz klar die Akkukapazität werden. Hier soll tatsächlich ein 6.000 mAh großer Akku stecken, der immerhin mit soliden 18 Watt wieder aufgeladen werden kann.

Auf der Rückseite werden wir wohl ein gewohntes Bild des chinesischen Herstellers sehen. OnePlus soll eine Triple-Kamera, bestehend aus einer 13 Megapixel Hauptkamera und 2 Sensoren mit jeweils 2 Megapixel, verbauen. Bei diesen Sensoren wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder um eine Tiefenkamera und eine Makrokamera handeln. Diese Kombination sehen wir mittlerweile in nahezu allen Einsteiger-Smartphones.

Preis und Verfügbarkeit

Das kommende OnePlus N100 soll etwa 200 US-Dollar kosten und am 26. Oktober, zusammen mit dem OnePlus N10 5G, offiziell vorgestellt werden. Wie viel es in Europa kosten wird, bleibt abzuwarten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 308 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | X (Twitter) | Insta | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei Mate50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments