OnePlus 9 Pro: Top-Smartphone kommt wohl mit Hasselblad-Kamera
OnePlus wird ziemlich sicher im März unter anderem das OnePlus 9 Pro offiziell vorstellen. Nachdem bereits erste inoffizielle Render des Smartphones aufgetaucht waren, wurden nun erste Hands-On-Bilder geleakt.
Der YouTuber Dave2D meinte, er habe erste Bilder des OnePlus 9 Pro von einer anonymen Quelle erhalten und diese veröffentlichte er auch. Demzufolge sehen wir das kommende Top-Smartphone von nahezu allen Seiten und auch erste technische Daten kamen ans Licht. So soll das OLED-Display mit 3.120 x 1.440 Pixel gestochen scharf auflösen und ebenso eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen. Das Panel soll lediglich von einer kleinen Punch-Hole unterbrochen werden und die Displayränder wirken angenehm dünn. Ähnlich wie letztes Jahr beim OnePlus 8 Pro, soll auch der Nachfolger wieder ein Display, welches zu beiden Seiten hin leicht abgerundet ist, haben.
Drehen wir das Smartphone um und werfen einen Blick auf die Rückseite, so kommen die größten Neuerungen zum Vorschein. OnePlus geht nun mit dem Kamerahersteller Hasselblad eine Kooperation ein. Die vier Kameras sind nicht mehr vertikal in der Mitte des Gehäuses, sondern oben links in einem recht auffälligen Rechteck angeordnet. Die Quad-Kamera soll aus zwei gleich großen Sensoren für Hauptkamera und Ultra-Weitwinkel-Cam bestehen, die vermutlich beide mit 50 Megapixel auflösen. Hinzu kommt noch eine Telelinse, die allem Anschein nach einen 3,3-fach optischen Zoom ermöglichen soll. Zur vierten Kamera gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Informationen.