OnePlus 9 Pro: Screenshot liefert weitere Details zur Kamera
Es gilt mittlerweile als ziemlich sicher, dass der chinesische Hersteller OnePlus im März neue High-End-Smartphones vorstellen wird. In den letzten Wochen gab es wirklich unzählige Leaks und nun tauchte ein Screenshot auf, der einige, interessante Daten zum OnePlus 9 Pro ans Licht bringt.
Den Screenshot könnt Ihr unten sehen. Demzufolge soll das kommende Pro-Modell mit dem besten Prozessor aus dem Hause Qualcomm, dem Snapdragon 888, ausgestattet sein. Mit dazu soll es 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher geben. Ob es noch weitere Speicherversionen geben wird, ist momentan noch unklar. Das OLED-Display auf der Vorderseite hat allem Anschein nach eine Diagonale von 6,7 Zoll und soll eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen. Unterbrochen wird das Panel nur von einer kleinen Punch-Hole in der oberen linken Ecke. Die Ränder um das Display wirken angenehm dünn, wobei sich hier, zumindest auf Bildern, im Vergleich zum Vorgänger gar nicht so viel getan haben soll. Als Software soll selbstverständlich Oxygen OS, auf Basis von Android 11, zum Einsatz kommen.
Schauen wir uns zum Schluss noch die Details zur Kamera etwas genauer an, denn in den vergangenen Wochen gab es dazu wirklich unzählige Leaks und Gerüchte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Es gilt aber als ziemlich sicher, dass OnePlus mit dem Kamerahersteller Hasselblad zusammenarbeiten soll. Laut dem untenstehenden Screenshot soll beim OnePlus 9 Pro eine Quad-Kamera zum Einsatz kommen, die folgendermaßen aufgestellt ist: 48 Megapixel + 50 Megapixel + 8 Megapixel + 2 Megapixel. Bei letzterem Sensor könnte es sich vermutlich um eine Makro- oder Farbfilterkamera handeln, wobei es dazu noch keine konkreten Informationen gibt.
Quelle: TechManiacs