OnePlus 6T Gerüchte: Fingerabdrucksensor unter dem Display und 10GB RAM?
Dieses Jahr wird OnePlus vermutlich wieder im November ein neues Smartphone vorstellen. Auch wenn es bis dorthin noch einige Monate sind, gibt es bereits jetzt schon realistische Gerüchte und Leaks. Diese stammen direkt von Oppo – einem Tochterunternehmen von OnePlus.
Wie letztes Jahr mit dem OnePlus 5 wird es auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder ein T-Modell von OnePlus geben. Diese Reihe erscheint meistens im November und stockt das im Frühjahr vorgestellte Smartphone auf. So brachte das OnePlus 5T erstmals ein randloses Display auf OnePlus-Smartphones. Jetzt gibt es bereits jetzt schon realistische Gerüchte, falls sich OnePlus mit dem 6T auch wieder von Oppo inspirieren lässt.
Oppo R17: Dient das Oppo-Smartphone dem OnePlus 6T als Grundlage?
Schon bald sollen die Chinesen das Oppo R17 zeigen. Letztes Mal diente auch ein Oppo-Smartphone, das Oppo R15, dem OnePlus 6 als Grundlage. Das Oppo R17 passierte nun die TENAA, eine Zertifizierungsstelle für Smartphones in China. Aus diesem Grund gibt es jetzt ein ziemlich finales Bild des neuen Oppo-Flaggschiffs.
Wie Fonearea berichtet, sehen wir hier ein 6,3-Zoll großes OLED-Display im 19:9 Format. Ebenso wird man auf der Vorderseite wieder eine Notch finden. Da wir hier keinen Fingerabdrucksensor sehen, wird spekuliert wo dieser nun sein soll. Entweder ist dieser direkt unter dem Display (etwa wie beim Vivo Apex) oder man setzt auf Gesichtsentsperrung. Der Akku soll 3415 mAh groß sein – das wäre auch beim OnePlus 6T durchaus realistisch.
OnePlus 6T: Wohlmöglich mit 10GB RAM – aber mit welchem Prozessor?
Darüber hinaus stehen auch 10GB Arbeitsspeicher beim OnePlus 6T im Raum. Mit dem aktuellen Prozessorgeneration von Snapdragon, dem Snapdragon 845, wäre dies allerdings nicht möglich. Bislang unterstützt noch kein mobiler Prozessor so viel Arbeitsspeicher. Etwa es erscheint bis November noch ein neuer Prozessor oder man wird doch bei realistischeren 8GB RAM bleiben. Eine Alternative als Prozessoren von Qualcomm würde sicherlich nicht in Frage kommen.
Zu den Fakten, ob es kabelloses (QI-)Laden geben wird, wasserfestigkeit oder USB 3.0 gibt es noch keine Gerüchte, geschweige denn offizielle Informationen. Es wäre aber sehr wünschenswert, da mit dem OnePlus 6T vermutlich auch wieder der Preis steigen wird.
Bei neuen Infos werden wir diesen Artikel aktualisieren.
10GB RAM? Braucht kein Mensch ,guter Marketingschmäh.
Sehe ich ähnlich, alleine 8GB RAM (siehe OnePlus 6) aufzufüllen ist schon eine Meisterleistung. Zudem sich mehr Speicher auch wieder auf den Akku auswirkt …