OnePlus 10 Pro: Neues Flaggschiff hantelt sich mit Salami-Taktik nach Europa
Auch OnePlus hat den Moment der CES 2022 genutzt, um einen ersten Blick auf das OnePlus 10 Pro zu geben. Einige Details waren bereits durchgesickert, nun gibt es erste, offizielle Infos.
Viele Details gibt der Hersteller zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, mittels Salami-Taktik veröffentlicht man die restlichen Details unter Embargo stufenweise in vier Paketen. Im ersten Schritt können wir einen ersten Blick auf die ersten Bilder des OnePlus 10 Pro werfen. Die restlichen, technischen Details und Informationen zum Marktstart in Europa reichen wir hier in den kommenden Tagen nach. Erste Gerüchte gibt es zu den weiteren Infos aber bereits:
OnePlus 10 Pro vorerst nur in China
Zunächst wird das OnePlus 10 Pro aber nur in China erscheinen. Konkreter Marktstart wird dort der 11. Januar 2022 sein. Ein „normales“ OnePlus 10 ist hierbei noch bei weitem nicht in Reichweite, dieses wird erst in einigen Monaten erwartet. Weitere Details zum Veröffentlichungsdatum hierzulande gibt es noch nicht, ebenso wie noch bestätigte Preise fehlen. Diese werden in den kommenden Tagen folgen.
Neu gestaltetes Kameramodul
Auf den Pressebildern sticht gleich das neu gestaltete Kameramodul ins Auge. Dieses geht gemeinsam mit dem Hasselblad-Branding in den Rand über, mit insgesamt drei Linsen und einem LED-Blitz. Auch der bekannte Alert-Slider auf der Seite lässt sich wieder blicken. Darunter liegt gleich der Power-Button.
Dieser Artikel wird mit weiteren Details in den kommenden Tagen ergänzt.