Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Nokia C20 und C10: Günstige Einsteiger-Smartphones für unter 100 Euro

Nokia C20 und C10 Header
Bild: HMD Global
(Beitragsbild: © 2021 HMD Global)

Das finnische Unternehmen HMD Global stellte letzte Woche sechs neue Smartphones vor und führte mit der X-, G- und C-Reihe drei neue Smartphone-Reihen an. In diesem Artikel schauen wir uns die Geräte der C-Reihe, das Nokia C20 und C10, etwas genauer an.

Das Nokia C20 und C10 sind sehr einfach ausgestattet, die lediglich die essenziellen Smartphone-Funktionen bieten. Dafür fallen die Preise von 80 Euro für das C10 und 90 Euro für das C20 auch relativ günstig aus. Beide Geräte werden in Deutschland leider nicht erhältlich sein.

Nokia C20 und C10: Technische Daten

Die Unterschiede beider Smartphones halten sich enorm in Grenzen. Sowohl das C20 als auch das C10 sind mit einem 6,52 Zoll LC-Display ausgestattet, welches lediglich mit 1.600 x 720 Pixel auflöst. Eine flüssige Bildwiederholrate von 90 oder gar 120 Hertz sucht man aufgrund der günstigen Preise natürlich vergeblich. Als Software kommt Android 11 zum Einsatz und der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Unter der Haube werkelt im C20 ein nicht näher genannter Octa-Core-Prozessor mit maximal 1,6 GHz und im C10 ein Quad-Core-Prozessor mit maximal 1,3 GHz.

Kunden haben beim C20 die Wahl zwischen zwei Speicherversionen: Die kleinere Version kommt mit nur einem GB RAM und 16 GB internen Speicher und bei der größeren Version gibt es doppelt so viel RAM und internen Speicher. Beim C10 gibt es drei Versionen: Die kleinste Version kommt ebenfalls mit nur einem GB RAM und 16 GB Flash-Speicher daher. Des Weiteren gibt es eine Variante mit 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher und die dritte Variante bietet ein GB RAM und 32 GB internen Speicher.

Auf der Rückseite verbaut der Hersteller eine Hauptkamera mit 5 Megapixel. Eine Ultra-Weitwinkelkamera, Makrokamera oder gar Telekamera gibt es aufgrund der niedrigen Preise natürlich nicht. Die Frontkamera löst ebenfalls mit 5 Megapixel auf und findet in einer kleinen Punch-Hole im Display Platz.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 308 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | X (Twitter) | Insta | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei Mate50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments