Nintendo Switch: Systemupdate lässt Games auf SD-Karte verschieben
Die Nintendo Switch erhält ein größeres Systemupdate. Dieses kommt unter anderem mit einem Feature, das erlaubt, heruntergeladene Spiele auf die SD-Karte zu verschieben.
Die Version 10.0.0 bringt drei neue Funktionen mit sich. Das Erste hat mit der Speicherverwaltung zu tun. Prinzipiell ist es bereits möglich, dass Spiele aus dem eShop auf eine externe Speicherkarte geladen werden können. Allerdings ist es bisher so gewesen, dass man vor dem Download entscheiden muss, wie der Titel gespeichert werden soll. Eine Änderung im Nachhinein war bislang nicht möglich. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Nintendo Switch: Neue User-Icons
Die zweite Neuerung ist eher kleiner, sie betrifft die User-Icons. Ab sofort kann man aus einer Sammlung von Bildern aus Animal Crossing: New Horizons auswählen.
Die dritte Änderung versteckt sich in den Systemeinstellungen. Dort findet man nach der Aktualisierung einen Punkt „Controller und Sensoren“, über den man die Belegung der Buttons auf der Konsole (oder den Joy-Cons) verändern kann.
Das Update kann man manuell über die Einstellungen der Nintendo Switch laden. Es kann aber auch sein, dass die Konsole dies bereits automatisch tut.
Via: The Verge