Nintendo: Keine Präsenz auf der Gamescom 2024
Die Gamescom 2024 nähert sich schnell. Fest steht bereits, dass Nintendo kein Teil davon sein wird. Eine neue Switch lässt also weiter auf sich warten.
Die erste Nintendo Switch kam im Jahr 2017 auf den Markt, gefolgt von der Switch Lite im Jahr 2029 und der Switch OLED vor etwas mehr als zwei Jahren. Ein Nachfolger des Basismodells ist langsam also wirklich fällig – Gerüchten zufolge soll dieser Anfang 2025 erscheinen. Deshalb war die Hoffnung bereits groß, Informationen zu der Konsole auf der bevorstehenden Gamescom zu bekommen.
Daraus wird nun aber nichts, denn das Unternehmen gab bekannt, in diesem Jahr nicht auf der Spielemesse in Köln vertreten zu sein. In einer Stellungnahme gegenüber GamesWirtschaft:
Die Gamescom ist für Nintendo ein zentrales Event im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung jedoch gegen eine Teilnahme in Köln entschieden. Die Spiele für Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler stattdessen im Rahmen anderer deutschlandweiter Events ausprobieren.
Auf genaue Details zur Switch der nächsten Generation müssen wir uns also noch ein wenig mehr gedulden. Die Gamescom 2024 findet von 21. bis 25. August in Köln statt.