Neues Nexus 6P: Nexus 6 wird nicht mehr verkauft
Vor kurzem wurden die neuen Nexus-Nachfolger Nexus 5X und Nexus 6P vorgestellt. Das Nexus 6 gibt es nun etwa ein Jahr – nun wird es nicht mehr weiter verkauft.
Seit 2014 gibt es den Vorgänger schon – nun wird vermutlich mehr Augenmerk auf die neuen Nachfolger gelegt. Google hat das ältere Modell nun einfach aus den Stores entfernt, so AndroidAuthority. Noch gibt es den Nexus-Vorgänger, von Motorola gebaut, noch im Internet zu kaufen – vermutlich dort auch nicht mehr lange.
Nexus 6: erstes richtiges Phablet mit recht hohem Preis
Das „alte“ Nexus war ein oft gekauftes erstes Phablet in der Reihe von Nexus – es hatte aber auch seinen Preis: für rund 650 Euro wurde das Smartphone von Motorola veröffentlicht. Trotz diesem Preis gab es einige Fans die das eigentlich „sehr“ große Smartphone gerne in ihre Hände nahmen: ganze 6 Zoll ist das Smartphone groß. Außerdem brachte das Smartphone für 2014 einige interessante Specs: 3 Gigabyte Arbeitsspeicher mit sehr Display.
Natürlich können Interessierte des Vorgängers vom Nexus 6P noch weiterhin zugreifen: ganze 549 Euro (Stand: 09.12, 16:30) kostet das Smartphone derzeit, ohne Vertrag auf Amazon mit Android Lollipop 5.0. Wahrscheinlich wird der Preis kurz vor Weihnachten nochmals steigen, da natürlich noch einige Interessenten das Phablet kaufen möchten und andererseits das Flaggschiff nicht mehr in den offiziellen Stores verfügbar ist.