Neues iPad Air und iPad mini im Apple Store gelandet
Heute ging der Apple Store für einige Stunden offline. Währenddessen wurden Infos zu einem neuen iPad Air und iPad mini hochgeladen. Alle Infos.
iPad Air
Das neue Air sieht auf den ersten Blick gleich wie das Air 2 aus. Bei einem Blick auf die Seite fällt allerdings auf, dass Apple Konnektoren für das Keyboard-Folio der ersten Generation verbaute. Zudem ist das Tablet mit dem ersten Apple Pencil kompatibel. Bei den Gehäusefarben hat man nach wie vor die Wahl zwischen Silber, Space Grau und Gold. Dafür veränderte sich die Größe des Displays, es ist von 9,7 Zoll auf 10,5 Zoll gewachsen. Weiters bekommt man mit dem neuen iPad Air den A12-Prozessor, der von der Firma aus Cupertino selbst gefertigt wird. Preislich startet das Gerät mit 64 Gigabyte Speicher bei 549 Euro. Wählt man die LTE-Version mit 256 Gigabyte Speicher, werden 859 Euro fällig. Hinzu können die Kosten für das Keyboard und den Pencil kommen.
iPad mini 5
Auch das iPad mini sieht gleich wie sein Vorgänger, das iPad mini 4, aus. Der ursprüngliche Apple Pencil kann auch hier ab sofort verwendet werden, nicht jedoch das Tastatur-Cover – Apple verpasste dem mini also keine Verbindungskontakte für das Zubehör. Mit dem A12 Bionic ist das Gerät dreimal so schnell als noch das mini 4. Die Displaygröße blieb mit 7,9 Zoll hingegen unverändert. Die Auswahl an Farben ist dieselbe wie beim neuen iPad Air. In der günstigsten Konfiguration mit WLAN und 64 Gigabyte Speicher kostet das mini-Modell für 2019 449 Euro. Wählt man die 256-Gigabyte-Option mit LTE, muss man beim Kauf 759 Euro in die Hand nehmen.