Netflix-Support für Smart Displays mit Android Things könnte bald kommen
Mein größter Kritik an der Software des Lenovo Smart Display: Das Fehlen von Netflix. Das ändert sich jetzt, bei ersten Smart-Display-Usern erscheint der Dienst.
In meinem Testbericht zum Lenovo Smart Display erwähnte ich, dass es in keiner Weise möglich ist, Netflix auf dem Gerät zu nutzen. Der Dienst lässt sich weder über einen Sprachbefehl, noch über den Google-Cast-Support des Smart-Displays starten. In einem etwas älteren Statement begründete der Anbieter, man wolle diese noch ziemlich neue Plattform erkunden und dann die passende Unterstützung bereitstellen.
Bei einigen erschienen, noch nicht offiziell und funktionstüchtig
9to5Google berichtet, dass einige Nutzer eines Google Nest Hub spezielle Kommandos für den Videostreaming-Dienst sehen, wie zum Beispiel ,,Nächste Episode auf Büro-Display!“. Zudem ist auf einer Webseite für Google Assistant der Support des Services für Smart-Displays dediziert gelistet. Auch wenn es für den Netflix-Einzug auf Google-Displays keine offizielle Ankündigung gibt, so scheint es, als würde es bald richtig losgehen. Betonung auf ,,bald“, denn auch wenn der Streaming-Dienst schon erscheint, funktioniert er noch nicht. Ich werde einen eigenen Bericht nachreichen, sobald Netflix auf meinem Lenovo Smart Display verfügbar ist.