Mobvoi: TicWatch S2 und E2 auf der CES 2019 vorgestellt
Bereits vor einigen Monat erschien auf Mobvois Webseite ein Teaser zur TicWatch E2. Nun wurde diese mit der TicWatch S2 auf der CES 2019 vorgestellt.
Das AMOLED-Display der TicWatch S2 und E2 ist 1,39 Zoll groß und löst mit 400×400 Pixeln auf. Während es das Polycarbonat-Gehäuse der TicWatch E2 nur in Schwarz gibt, gibt es das Gehäuse der TicWatch S2 auch in einer weißen Ausführung. Beim Material der Armbänder entschied sich Mobvoi bei beiden Smartwatches für Silikon. Diese lassen sich sogar gegen andere 22-Millimeter-Bänder austauschen. Interessant ist auch, dass beide Uhren bis 5 ATM wasserdicht sind. Schwimmen, Duschen oder im Regen spazieren gehen dürfte also kein Problem sein.
Kein Snapdragon Wear 3100?
Der Chipsatz in beiden Uhren ist noch der alte Snapdragon Wear 2100. Wieso hier nicht auf den neueren Snapdragon Wear 3100 gesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Auch schade: Es gibt keinen NFC-Chip für Google Pay. Dafür bekommt man GPS, Wear OS als Betriebssystem sowie ein ganzes Set aus verschiedenen Sensoren, darunter ein Herzfrequenzsensor. Die TicWatch S2 und E2 sollen, so Mobvoi, bereits sehr bald nach der CES 2019 erhältlich sein. Preise nannte man noch nicht.