Microsoft Teams: „Together“-Modus setzt Teilnehmer in ein Auditorium
Auch wenn immer mehr Firmen ihre Büros wieder aufsperren, sind Tools wie Microsoft Teams weiterhin gefragt. Der neue „Together“-Modus sorgt dabei für Stimmung wie in einem Auditorium.
Wie bestimmt keinem mehr fremd ist, ist in Zeiten wie diesen Social Distancing und Arbeiten im Homeoffice angesagt. Um das Zusammenarbeiten mit Kollegen und den Unterricht für Schüler dabei zu erleichtern, ist es in den letzten Monaten vermehrt zum Einsatz von Microsoft Teams gekommen. Während Microsoft in den vergangenen Wochen bereits einige Hintergründe für Videokonferenzen eingeführt hat, kommt nun auch noch der „Together“-Modus.
Dabei werden die Gesichter der Konferenz-Teilnehmer ausgeschnitten und in ein virtuelles Auditorium gesetzt. Weitere Hintergründe für diesen neuen Modus sollen in der Zukunft folgen. Weiters hat Microsoft einige Features integriert, die normale Videotelefonate verbessern sollen. Zum Beispiel gibt es jetzt diverse Sticker und GIFs, mit denen man seine Reaktion zum aktuellen Thema kundtun kann. Außerdem kann man ab sofort anpassen, wie viele Teilnehmer auf einmal sichtbar sein sollen und wie groß ein geteilter Bildschirm dargestellt werden soll.
Microsoft hat nicht angegeben, wann diese neue Funktionen genau verfügbar sein werden. Vermutlich werden diese in den nächsten Tagen ausgerollt.
Via: Android Police
Gibt es das Feature zum Hand heben nun endlich schon?
Hi,
komisch, dass Du fragst, ich habe das Feature schon länger.
Wie wär es mit einem Update-Check?
Grüße
David von TechnikNews