Microsoft Surface Pro 7: Werbespot will Vorteile gegenüber eines MacBooks aufzeigen
Microsoft ist für kleine Werbefilme, in denen man gegen Apple schießt, bekannt. In einem neuen Video werden die Vorteile des Microsoft Surface Pro 7 gegenüber einem MacBook Pro dargestellt.
In dem 30-Sekunden-Video werden das aktuelle Microsoft Surface Pro 7 und ein MacBook Pro miteinander verglichen. Als Erstes wird betont, dass das Surface einen Touchscreen habe und mit einem Stift bedient werden könne, während man beim Apple-Laptop nur eine kleine Leiste bekomme. Auch beim Design lässt Microsoft das MacBook schlecht dastehen. Man müsse sich mit einem einfachen Laptop zufriedengeben, während sich das Microsoft Surface Pro 7 auch in ein Tablet verwandeln könne.
Dann wird behauptet, dass sich am Pro 7 jede denkbare App betreiben lasse und auch Games super liefen. Das stimmt zwar, allerdings trifft zumindest ersteres auch für MacBooks zu. Beim Preis-Vergleich schummelte Microsoft allerdings ein wenig. Hier wird der Preis gelistet, der alleine für den Computer fällig ist. Die Kosten für das Type Cover und den Surface Pen sind da noch nicht inkludiert.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, für wen welches Gerät am besten geeignet ist. Trotzdem sind diese Vergleiche immer recht nett und lustig produziert.